Fehlerhafte Zielführung

Mercedes C-Klasse S206

Hallo,

wer kennt folgendes Problem und hat Abhilfe:
Das Navi wählt manchmal eine Route, von der ich weiß, dass sie deutlich länger ist als die eigentlich richtige Route (weil ich mich auskenne). Fahre ich dann auf der richtigen Route weiter, will er sogar manchmal umkehren. Fährt man dann noch weiter, hat er irgendwann die richtige Route. Problem ist, wenn man sich nicht auskennt, dann macht er das natürlich auch und man fährt einen Umweg. BTW: Es geht hier nicht darum, dass auf der richtigen Route Stau ist, das ist dann was anderes.
Danke und VG

19 Antworten

Wo kann ich die dynamische Routenführung deaktivieren?

Hatte den Fall einer Vollsperrung auf der AB. Das Navi meldete nur eine Minute Verzögerung. Die eine Minute ergab sich aber aus AB runter und eine Auffahrt später wieder rauf. Durch den eingestellten Maßstab 21km war das für mich nicht erkennbar und ich dachte die 1Minute bezieht sich auf die AB. Bin natürlich schön in die Vollsperrung gerauscht.

Zitat:
@qphalanx schrieb am 7. April 2025 um 08:09:15 Uhr:
Ja, das geht. Allerdings... es sind wirklich nicht mehr viele Menüs. Einfach mal durchklickern. 😉

Nein, das geht im neuen MBUX (ab ca. Mitte 2024) eben nicht mehr!

Wahnsinn, geht ja wirklich nicht mehr. Ich bin mir sehr sehr sicher, dass ich die Option anfangs noch hatte. Das erklärt so manche Irrung des Navis in letzter Zeit.

1000098692

Zitat:@megakeule schrieb am 26. Mai 2025 um 17:27:35 Uhr:

Nein, das geht im neuen MBUX (ab ca. Mitte 2024) eben nicht mehr!

was meinst Du genau? MBUX 2.6?

Weil bei mir im C254 Bj. 9/23 (der ja am Ende auch nur die 206er SW hat) kam gestern die Aktualisierung auf die E330.703 und die Optionen sind noch da

Bild #211536744

Nee, gemeint ist die geänderte Hardware, wo so einige Funktionen entfallen sind ...

1
Deine Antwort