FEHLERCODES

Audi A6 C5/4B

Hallo Zusammen,

habe heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen und folgendes raus bekommen.Kann mir da jemand helfen?

Motor
2 Faults Found:
00550 - Start of Injection Regulation
17-10 - Control Difference - Intermittent
00741 - Shareware Version. To Decode all DTCs
27-10 - Please Register/Activate - Intermittent
Readiness: N/A

-------------------------------------------------------------------------------
Automatikgetriebe

18265 - Load Signal: Error Message from ECU
P1857 - 35-10 - - - Intermittent

35 Antworten

musst mal den spritzbeginn prüfen lassen! bei mir weiß ich das er noch zu früh einspritzt! und ich habe auch beide fehler im speicher!!

weiß zufällig einer wie man den spritzbeginn mit vwtool prüfen kann??

wie prüft man den spritzbeginn? gibt es da auch ne andere software außer vag com? als ich den fehler ausgelesen habe, stand bei vwtool irgendwas von 5,4 injection time bei leerlauf...ist es das?

habe gestern ihn mit dem laptop verbunden. Folgendes kam über VWTOOL zum MWB 4 raus (siehe Anlage)

Kann jemand irgendetwas damit anfangen???

Ähnliche Themen

Spritzbeginn ist in einem der MWBs im MSG in ° vor oder nach OT angegeben. Die 5,4 KÖNNTEN dann diese Zahl sein.

Da fehlt leider der Anhang in deinem letzten Beitrag...

jetzt aber

ATDC= Nach oberem Totpunkt
BTDC= Vor oberem Totpunkt

sind die werte okay???

Ween man bedenkt, dass unter dem Soll (specified) 0,8 steht und unter IST (actual) 6,0 würde ich sagen Nein, dass passt nicht...

Zitat:

Original geschrieben von kuba1111

habe gestern ihn mit dem laptop verbunden. Folgendes kam über VWTOOL zum MWB 4 raus (siehe Anlage)

Kann jemand irgendetwas damit anfangen???

War der Motor warm bei der Prüfung? >85°C in MWB 07 abzulesen. (Oder KI 90°C)

Klick mal: "Change to Basic setting" Dann "04" und ablesen/kontrollieren.

das andere problem ist das er nicht richtig warm wird. bin 6km bei einer aussentemperatur von minus 2 grad gefahren & vwtool zeigte gerade mal temperatur von 60 grad an. aber auch wenn der termostat defekt wäre müsste er doch nach 6km warm sein???

Zitat:

Original geschrieben von kuba1111

das andere problem ist das er nicht richtig warm wird. bin 6km bei einer aussentemperatur von minus 2 grad gefahren & vwtool zeigte gerade mal temperatur von 60 grad an. aber auch wenn der termostat defekt wäre müsste er doch nach 6km warm sein???

Eben nicht.

Nicht lang schnacken! Thermostat wechseln!

Erst dann macht es wieder Sinn die Einspritzzeiten zu kontrollieren und das VW Tool zu bemühen.

heißt also wenn ich mit dem 2.5er tdi 6km fahre und die nadel bewegt sich nur einen müh über 60 C das mein thermostat kaputt ist?

Jaaaaaaaaaaa!!

Zitat:

Original geschrieben von Corsa1977

heißt also wenn ich mit dem 2.5er tdi 6km fahre und die nadel bewegt sich nur einen müh über 60 C das mein thermostat kaputt ist?

oder die anzeige ist defekt😉

oder der kühlmitteltemperatursensor???

kommt man durch den tüv mit defekten termo??

Deine Antwort