ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Fehlercodes P0201 , 202 203 204

Fehlercodes P0201 , 202 203 204

Opel Zafira A
Themenstarteram 14. November 2016 um 5:56

Hallo und Guten Morgen

Opel zafira a 116 PS zu 1 0035 zu 2 374 benziner

ich habe ein paar screnntshot gemacht ich hoffe ihr könnte was draus erkennen

fehler codes lauteteten

P0201 Einspritzventil 1 Spannung niedrig - Sporadisch

P0203 Einspritzventil 3 Spannung niedrig - Sporadisch

P0204 Einspritzventil 4 Spannung niedrig - Sporadisch

P0202 Einspritzventil 2 Spannung niedrig - Sporadisch

 

inzwischen habe ich zündkerzen ausgetauscht und ventildeckeldichtung auch der mechaniker festgestellt hat das zündmodul

im öl geschwommen hat (zumindest in 2 zylinder )

ich gehe nicht davon aus das die einspritzventil alle defekt sind

sicherung weiss ich welche nr habe ich nicht geprüft

relais weiss ich nicht wieman es prüft

es bleibt nur noch Motorsteuergeräte zu prüfen aber wo ????

bitte um hilfe was das sein kann

Screenshot-4
Screenshot-8
Screenshot-6
+6
Beste Antwort im Thema

Prüfung!

1,) Sicherung Nr. 6 prüfen!

2.) An einem Einspritzventil den Stecke ab machen und mit einem Voltmeter auf die Klemme mit dem Rot/Blauen Kabel beim starten messen! Hier muß Batteriespannung anliegen! Wenn nicht---

3.) Pumpenrelais abstecken. In die Klemmen 2 (30) und 8 (87) eine gesicherte Brücke stecken (ACHTUNG Dauerspannung)! Nun sollte die Kraftstoffpumpe laufen und am Stecker des abgesteckten E.-Ventil Spannung anliegen! Wenn ja.

4.) Einspritzventil wieder anstecken und Startversuch unternehmen!

Wenn er anspringt ist das Pumpenrelais defekt; wenn nicht---

5.) Am P.-Relaissockel Klemme 30 (2) Spannung prüfen! Wenn i.O.--

6.) Am Kabel vom Pumpenrelais Kl 8 (87) Ohmmeter anklemmem und an abgezogenem E.-Ventilstecker auf Kl.1 RD/BU Kabel; Hier muß Durchgang vorhanden sein! Wenn nicht---

7.) Stecker X22 im Motorraum links (6polig zweireihig, sollte grau sein) prüfen!

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 17. November 2016 um 17:53

HALLO An euch alle

Ich kann mein dank nicht zum ausdruck bringen

ich bedanke mich an alle die sich beteiligt haben mit kommentar und hilfstellung

dank für eure geduld ,

Themenstarteram 17. November 2016 um 17:56

Fehler war einfach und gleichzeitig ein bishen dumm

Sicherung F6 im Motor haube war defekt ( mehr ein Riss )

ich habe die sicherung überbruckt und der wagen läuft

ich hole jetzt ein sicherung und das war es

dank

Hauptsache läuft. Gute fahrt..

Und nun klopfst du deinem Mechaniker nicht auf die Schulter, sondern auf die Finger!:mad:

War die Sicherung F6 nicht Punkt 1.) auf meiner Liste und hat er diese nicht angeblich geprüft???:rolleyes::p

Nun Gut!

Jetzt geht er wieder und mehr wollten wir ja nicht!

Themenstarteram 18. November 2016 um 16:20

ja danke die liste ist wirklich toooooooppppppppppp

so ein liste müsste mann immer haben um fehler zu suchen

werde ich ihm ausrichten :)

trotzdem 1000000000000 dank an euch alle

Hallo Zusammen,

 

Meine Auto Astra H twinpot combi 105 PS.

 

Gleiche Probleme started manschmal nicht, ich muss am Benzin behalter klopfen denn geht das. Jetzt habe ich diese Fehlermeldung festgestellt. p0201 und p0141.

 

MKL geht in der Regel an wenn das Problem auftaucht, aber verschwindet wieder weg.

 

Heute startet das Auto aber MKL und fahler sind geblieben !?

 

Hat da jemanden ne Idee.

 

 

Vielen Dank

Wenn er nach dem Klopfen am Tank geht, ist sehr warscheinlich die Kraftstoffpumpe defekt (bzw. Wackelkontakt)!

Also Pumpe ausbauen, Anschlußkabel prüfen, Pumpe mit Fremdspannung probieren! ACHTUNG! Pumpe nicht über geöffnetem Pumpentankloch mit Fremdspannung prüfen! EXPLOSIONSGEFAHR!

Hallo danke,

 

Ich werde ne Ableitung dafür suchen und probieren. Ich hoffe das die fahler Codes P0201 und P0141 damit weg gehen.

 

Vielen Dank

Ob die Fehlercode mit dem Klopfen zu tun haben glaube ich nicht!

Evtl. ist dass Klopfen als Fehlerquellenbeseitigung nur Zufall!

Google mal nach den Fehlercodes und du weißt was ich meine!

Hier einmal für dich!

https://www.hella.com/.../

ok vielen Dank. das habe ich gelesen. Das probleme diese Fehlermeldungen triff immer wenn das Probleme mit der Benzin Pumpe Passiert. Da bekomme ich auch ne MKL an, aber das geht nach paar mal neu starten weg oder nach kure fahrt, nur heute ist es geblieben.

 

PS: zu letzte habe ich ne Benzin Reiniger im auto reingekippt um das ganze zu reinigen, ich hoffe das es nicht daran lag

Ich werde am besten zu ne freund vielleicht fahren wenn er zeit hat, hier vertraue ich leider keinen Werkstatt. ##

Ich werde mich melden sobald ich was finde.

Vielen Lieben dank.

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 14. November 2016 um 12:48:29 Uhr:

Kann dein Kraftstoffpumpenrelais sein, oder eine Kabelunterbrechung (Wackelkontakt an einem Stecker, z.B. X22 Karosserie vo. & Motor oder am Relaisockel, evtl. auch am Motorsteuergerätestecker (was ich aber weniger glaube, da 4 E.Ventile betroffen sind))!

Dieses liefert die Spannung zu den E.-Ventilen.

Wenn von diesen zu wenig zum Steuergerät "zurück kommt" geht dieses von einer zu niederen Spannung aus, und setzt den FC P00201 bis P0204!

Hallo,

 

Wie sind Sie auf der benzinPumpe gekommen.

 

Ich habe gleiche Symptomen plus ich muss an der Tank klopfen damit das Auto neu startet. Kann das sein das es drann liegt?!

 

Danke

JA!

Hi,

 

Vielen Dank. Wir haben die Fehler Meldung gelöscht. Wagen lauft ganz gut. Sobald das Start Abbruch passiert, kommen tauchen diese Fehlermeldung wieder.

 

Ich werde zu Kumpel fahren, er soll das überprüfen. Viele haben die gleichen Symptome mit Astra H und trotz CIM und MSG tauch, das Problem war immer noch da

Das Motorsteuergerät kannst Du selber nicht prüfen. Welches ist eingebaut? Das Simtec 71? Das ist sehr störanfällig. Ich würde das ausbauen und überprüfen lassen. Bei einer nötigen Reparatur kostet Dich das dann aber einige hundert Euro!

So das Opel Astra H hat allgemeine Spannungsprobleme. Jetzt beim fahren leuchtet das ganze Taschoelemente dann gehts wieder weg.

 

Opel sind schöne Autos aber viel Elektro Probleme.

 

Meine andere Astra g Coupé 270.000 Kilometer und Öl verbraucht ist fast 0. in mai habe ich Kompression Test gemacht 0 Verlust. Aber nur viele Elektro Probleme

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Fehlercodes P0201 , 202 203 204