1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C1
  6. Fehlercode

Fehlercode

Citroën C1 1 (P)

Hallo zusammen, heute ist bei meinem C1 die Motorkontolleuch, Die Reifendruck Kontrolle und die Antriebsschlupfregelung leuchten gleichzeitig angegangen. Einen Leistungsverlust oder ähnliches oder einen Platten reifen konnte ich nicht feststellen.

Kann mir jemand was zu den Fehlern sagen? Das einzigste was bei mir heute anders war ist das ich nach langer Zeit Mal wieder E5 anstatt E 10 getankt habe. Kann es damit zusammen hängen? Habe den Fehler gelöscht und bin dann noch einmal ca einen Kilometer gefahren. Es kam keine weiteren Meldungen und die Leuchten blieben aus. Screenshot mit Fehlercode im Anhang.

Vielen Dank im voraus.

Screenshot_20220407_121539.png
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo korndragon, der Wagen hat keine 18Tkm weg. Ich habe den Fehler zurückgesetzt, und war heute beim Bäcker. Die Kontrollleuchten sind noch nicht wieder angegangen. Ich teste mal weiter. Danke für deine Antworten.

Noch unter 18 tkm ist ja nix. Evtl verschlissen durch die viele Kurzstrecke.. aber wie gesagt ich bin kein Mechaniker oder sowas.... Kannst ja Mal berichten ob der Fehler wieder kommt und du ihn erneuerst.

Unsere war bei ca 79 tkm defekt. Auto war bei dem Erstbesitzer ein reines Kurzstrecken Fahrzeug. Selbst die Kupplung wurde vor unserem Kauf bei 50tkm erneuert. Jetzt fahren wir sowohl kurz Strecke in der Stadt so wie ich zur Arbeit 120 km am Tag damit.

@korndragon Ich bin deinem Rat gefolgt und bin einige Kilometer Autobahn gefahren. Aber gestern gingen die Kontrollleuchten wieder an.
Werde für die anstehende HU wohl doch tauschen müssen.

Richtig. Vor allem kostet das Teil nicht viel und der Austausch dauert 5 min.

Servus izyman. Gibt es was neues an der Lambda Front?

Hallo @korndragon. Die neue Lambdasonde habe ich beim Bekannten eingebau, der hatte Auffahrrampen.
Funktioniert seitdem problemlos, der C1 hat gestern die HU bestanden. Alles gut. Danke nochmals für den Tipp.

Gerne. Danke für deine schnelle Rückmeldung :)

Deine Antwort