ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fehlercode Lamdasonde

Fehlercode Lamdasonde

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 8. August 2015 um 22:08

So eine Frage hab ich dann direkt noch einmal zu dem Golf 4 Motorcode APF

Die gute hat doch Bammel wegen der Sonde.

P1116 Heizstromkreis Unterbrechung Bank 1 Sonde 1

Ist das die Sonde VOR oder NACH dem Kat?

Bringt es hier etwas die Sonde zu wechseln ?

Wenn ja was .

Tüvrelevant ?

Und ist das ein Fehler der am APF oft vorkommt ?

Beste Antwort im Thema
am 8. August 2015 um 22:50

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 9. August 2015 um 00:44:39 Uhr:

Was willst du eigentlich von mir ? Der Wagen kam aus der Werkstatt mit der Antwort wissen wir nicht. Den Zahnriemen hat letztes Jahr ein VW Fachbetrieb geweschselt soviel mal dazu.

Und wenn man nicht etwas von hinten geschaut hat Stimmten die Steuerzeiten. Da haben durchaus mehrere Augenpaare geschaut.

Und letztendlich läuft der wieder ohne den Fehler.

Ist nunmal der erste APF den ich zu gesicht bekomme ( Nomalerweise schraub ich an Motoren Turbodiesel und V6) und statt den ganzen Tag in der verschissenen Hitze was zu suchen Frag ich hier lieber.

Wenn du dafür kein Verständniss hast dann gehe und Belaber mich nicht!!!

Und auch jetzt habe ich keine Lust im Dunkeln oder morgen wieder bei verkackten 40Grad da an der Schrottkatte von der alten die Dreckssonden zu suchen.

Hast du es nun Kapiert!!

Also hat der 1 oder 2 ? und welche ist Bank 1?

Und ist das eine Krankheit bzw bringt es an dem APF Aldi Motor etwas die zu wechseln?

Was sagt der Tüv mann dazu.

Bank 1 ist die Rückbank, weil vorn sind Einzelsitze verbaut.

Der Tüver sagt: Grün anmalen und den Hasen geben.

Die Krankheit nennt sich "Hochmut und Unvermögen eines Forenusers", der zu faul ist, sich gewisse Dinge anzulesen.

Weiterhin:

Wer mit solchem Fehler 1 Jahr rumfährt, ohne es zu reklamieren, ist irgendwie selbst schuld.

Sollte der Fehler nicht seit Zahnriemenwechsel bestehen, ist auch icht davon auszugehen, dass beim Zahnriemenwechsel was falsch gelaufen ist.

Aber evtl. hast Du auch die Ursache dafür nicht gefunden.

Wenn Du beim Motor die Bauteile genausowenig voneinander unterscheiden kannst wie beim Insassenschutzsystem, sollte man nur jedem Raten, Dich weder an einem Insassenschutzsystem noch an einem Motor rumfummeln zu lassen.

Bei Deiner Fragestellung wird das übrigens recht deutlich.

 

Nebenbei bemerkt:

Du hast zweimal den Hallgeber für Nockenwellenposition getauscht.

Der sitzt bei dem Motor hinter dem Riemenrad der Nockenwelle.

Damit ist doch an der Stelle auch klar, wer zuletzt die Steuerzeiten nicht korrekt eingestellt hat.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 8. August 2015 um 22:23

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 9. August 2015 um 00:08:28 Uhr:

So eine Frage hab ich dann direkt noch einmal zu dem Golf 4 Motorcode APF

Die gute hat doch Bammel wegen der Sonde.

P1116 Heizstromkreis Unterbrechung Bank 1 Sonde 1

Ist das die Sonde VOR oder NACH dem Kat?

Bringt es hier etwas die Sonde zu wechseln ?

Wenn ja was .

Tüvrelevant ?

Und ist das ein Fehler der am APF oft vorkommt ?

Sind die Fragen ernst gemeint ???

Wenn diese Fragen tatsächlich ernst gemeint sein sollten, leuchtet auch ein, warum zu anderer Thematik dann soviel Käse von Dir kam.

 

Warum stellst Du eigentlich die Fragen nicht in diesem Fred ?

Ach ja, da hast Du ja geschrieben "das bleibt so".

Antworten zu diesem Krams hier:

- Wenn die Sonde hin ist, dürfte der Ersatz der Sonde den Fehler beheben.

Ob die Sonde hin ist, könnte man relativ einfach prüfen (Kenntnisse und Denkvermögen vorausgesetzt).

Ist die Sonde nicht hin, bringt auch deren Ersatz nix.

- Der Motor hat nur eine Zylinderbank.

- mit der Aufzählung von Bauteilen beginnt man i.A. vorn, nicht hinten.

- Abgasrelevante Einträge im MSG sind immer AU und HU relevant.

- Bei Motorvarianten, die häufiger zugelassen wurden als Motorvarianten mit weniger Verbreitung können gewisse Fehlerbilder auch häufiger auftreten.

Themenstarteram 8. August 2015 um 22:32

Ja sollte auch .. die gut der das Auto gehört will das nun noch geklärt haben.

Ja der andere Fred mit dem NWS.. tolle Hilfe hier wirklich ..

Wenn mir hier genau wie da geholfen wird kann man den Laden hier einstampfen.

Also wo sind hier die Leute die Ahnung von dem APF Motor haben.

 

PS: Was für ein Käse kam da ? Ich hab das wohl alleine gelöst nachdem hier so prachtvolle Unterstützung kam.

Wenn du stänkern willst geh wo anders hin.

Beantworte meine Frage oder zieh Leine

am 8. August 2015 um 22:35

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 9. August 2015 um 00:32:00 Uhr:

Ja sollte auch .. die gut der das Auto gehört will das nun noch geklärt haben.

Ja der andere Fred .. tolle Hilfe hier wirklich ..

Wenn mir hier genau wie da geholfen wird kann man den Laden hier einstampfen.

Also wo sind hier die Leute die Ahnung von dem Motor haben.

Der APF is der 1,6 er mit 74KW und 8 Ventilen

Hm, im anderen Fred hast doch Du behauptet, die Steuerzeiten wären i.O.; und was war ?

Steuerzeiten passten wohl doch nicht, worauf der Eintrag auch deutlich schließen ließ.

Das eigentliche Problem ist nicht das Forum.

Das eigentliche Problem in Deinem Fall sitzt vor Deiner Tastatur.

Ein gewisses Maß an Denkfähigkeit vorausgesetzt müsstest Du zumindest das Bauteil zuordnen können und nicht noch Fragen müssen, um welche Sonde es sich handelt.

Wie man eine Sondenheizung prüfen könnte, ist über die SUFU zu finden.

Wie man die Spannungsversorgung für die Heizung der Sonde prüfen könnte, ist ebenfalls über die SUFU zu finden.

Welche Sonde die Sonde 1 bzw. die Sonde 2 ist, ist dann auch über die SUFU zu finden.

Themenstarteram 8. August 2015 um 22:44

Was willst du eigentlich von mir ? Der Wagen kam aus der Werkstatt mit der Antwort wissen wir nicht. Den Zahnriemen hat letztes Jahr ein VW Fachbetrieb geweschselt soviel mal dazu.

Und wenn man nicht etwas von hinten geschaut hat Stimmten die Steuerzeiten. Da haben durchaus mehrere Augenpaare geschaut. Das Augenmaß hier auch mal scheiße sein kann ist klar nur kann ich auch nicht alle Gerätschaften in meiner Garage haben. Ist ja auch ne Kostenfrage und braucht man dann 1-2x in 4 Jahren. Toll.

Und letztendlich läuft der wieder ohne den Fehler.

Ist nunmal der erste APF den ich zu gesicht bekomme ( Nomalerweise schraub ich an Motoren wie Turbodiesel und V6 oder ->DDR Motoren im Blindflug) und statt den ganzen Tag in der verschissenen Hitze klebend vor schweiß was zu suchen Frag ich hier lieber.

Wenn du dafür kein Verständniss hast dann gehe und Belaber mich nicht!!!

Und auch jetzt habe ich keine Lust im Dunkeln oder morgen wieder bei verkackten 40Grad da an der Schrottkatte von der alten die Dreckssonden zu suchen.

Hast du es nun Kapiert!!

Also hat der 1 oder 2 ? und welche ist Bank 1?

Und ist das eine Krankheit bzw bringt es an dem APF Aldi Motor etwas die zu wechseln?

Was sagt der Tüv mann dazu.

am 8. August 2015 um 22:50

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 9. August 2015 um 00:44:39 Uhr:

Was willst du eigentlich von mir ? Der Wagen kam aus der Werkstatt mit der Antwort wissen wir nicht. Den Zahnriemen hat letztes Jahr ein VW Fachbetrieb geweschselt soviel mal dazu.

Und wenn man nicht etwas von hinten geschaut hat Stimmten die Steuerzeiten. Da haben durchaus mehrere Augenpaare geschaut.

Und letztendlich läuft der wieder ohne den Fehler.

Ist nunmal der erste APF den ich zu gesicht bekomme ( Nomalerweise schraub ich an Motoren Turbodiesel und V6) und statt den ganzen Tag in der verschissenen Hitze was zu suchen Frag ich hier lieber.

Wenn du dafür kein Verständniss hast dann gehe und Belaber mich nicht!!!

Und auch jetzt habe ich keine Lust im Dunkeln oder morgen wieder bei verkackten 40Grad da an der Schrottkatte von der alten die Dreckssonden zu suchen.

Hast du es nun Kapiert!!

Also hat der 1 oder 2 ? und welche ist Bank 1?

Und ist das eine Krankheit bzw bringt es an dem APF Aldi Motor etwas die zu wechseln?

Was sagt der Tüv mann dazu.

Bank 1 ist die Rückbank, weil vorn sind Einzelsitze verbaut.

Der Tüver sagt: Grün anmalen und den Hasen geben.

Die Krankheit nennt sich "Hochmut und Unvermögen eines Forenusers", der zu faul ist, sich gewisse Dinge anzulesen.

Weiterhin:

Wer mit solchem Fehler 1 Jahr rumfährt, ohne es zu reklamieren, ist irgendwie selbst schuld.

Sollte der Fehler nicht seit Zahnriemenwechsel bestehen, ist auch icht davon auszugehen, dass beim Zahnriemenwechsel was falsch gelaufen ist.

Aber evtl. hast Du auch die Ursache dafür nicht gefunden.

Wenn Du beim Motor die Bauteile genausowenig voneinander unterscheiden kannst wie beim Insassenschutzsystem, sollte man nur jedem Raten, Dich weder an einem Insassenschutzsystem noch an einem Motor rumfummeln zu lassen.

Bei Deiner Fragestellung wird das übrigens recht deutlich.

 

Nebenbei bemerkt:

Du hast zweimal den Hallgeber für Nockenwellenposition getauscht.

Der sitzt bei dem Motor hinter dem Riemenrad der Nockenwelle.

Damit ist doch an der Stelle auch klar, wer zuletzt die Steuerzeiten nicht korrekt eingestellt hat.

Themenstarteram 8. August 2015 um 22:57

Ich habe eine normale Frage gestellt.

Das hat mit Faul auch nichts zu tun. Wenn draußen nicht verschissene 40°C wären hätt ich auch selbst am Wagen nachgesehen.Da ich aber Herzpillen schlucken muss möchte ich bei dem Wetter nicht noch umfallen. Das geht teilweise schon nach mal fix nach 15 min in der Hitze. Also halt bitte den Ball flach. Und die Suchmaschine spuckt so viel Scheiße zum Golf aus das es mir nichts bringt. Fast immer falscher Motorcode.

Wo ist das Problem mir jetzt die korrekte Antwort zu geben. Kannst du die Frage beantworten ?

Wenn ja dann tue es andernfalls lass bitte deine blöden Kommentare.

am 8. August 2015 um 23:00

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 9. August 2015 um 00:57:18 Uhr:

Ich habe eine normale Frage gestellt.

Das hat mit Faul auch nichts zu tun. Wenn draußen nicht verschissene 40°C wären hätt ich auch selbst am Wagen nachgesehen.Da ich aber Herzpillen schlucken muss möchte ich bei dem Wetter nicht noch umfallen. Das geht teilweise schon nach mal fix nach 15 min in der Hitze. Also halt bitte den Ball flach. Und die Suchmaschine spuckt so viel Scheiße zum Golf aus das es mir nichts bringt. Fast immer falscher Motorcode.

Wo ist das Problem mir jetzt die korrekte Antwort zu geben. Kannst du die Frage beantworten ?

Wenn ja dann tue es andernfalls lass bitte deine blöden Kommentare.

Ich habe garkein Problem.

Du hast hingegen Probleme.

Deine Fragen wurden bereits beantwortet.

Und bei dem Krankheitsbild solltest Du nicht arbeiten sondern einen Arzt aufsuchen.

PS:

Wenn über die SUFU soviel Käse zu finden ist, liegt das wohl daran, dass oftmals Leute, die von gewissen Dingen nicht wirklich Plan haben (siehe Deine Beiträge im verlinkten Beitrag zur Thematik "Fehler im Airbagsystem" ) das Forum damit vollgerummst haben.

=> Weniger Käse schreiben, mehr die SUFU nutzen und soviel Denkvermögen und Kenntnisse erwerben, damit man Käse von gescheiten Dingen unterscheiden kann.

Themenstarteram 8. August 2015 um 23:07

Dir steht es sicherlich nicht zu über Krankheitsbilder und deren Behandlungen zu entscheiden. Das mal direkt vorweg. Diese Krüppel Gehänselei kotzt mich eh schon an in diesem Land. Nichts im Kopf die Leute die so lästern oder Urteilen darüber. Sollen sie Gott jeden Tag danken wenn sie Gesund sind. Bodenlose frechheit die Antwort ich soll zum Arzt gehen. Lieber mal " Entschuldigung wusste ich nicht , hier die Antwort"

Die Fragen hier wurden absolut nicht beantwortet.

Provokante Sprüche sind das einzige was ich sehe.

Außerdem ist das nicht meine Karre sondern die einer Frau und wie die etwas merken vor allem wenn keine MKL angeht ist ja bekannt. Vor allem wenn an kaum Fährt. Auch so war nur im 2ten gang Untertourig was zu merken. Wenn ich den nicht Auf blauen Dunst ausgelesen hätte hätte das wohl erst der Tüver bemerkt.

Zumal muss ich hier auch nichts rechtfertigen.

Ich habe eine Frage gestellt und erhoffe mir eine entsprechende Qualifizierte Antwort.

Dazu ist das Forum da.Und wenn das hier auf MT nicht mehr gehen sollte werde ich wohl mal anders nach alternativen schauen. Traurig wenn Leute wie du hier mit diesen Antworten die Member vergraulen.

PS: Entschuldigung das ich nicht alle Motoren von VW auswendig kenne.

PPS: du brauchst jetzt auch dieser Antwort nicht alle deine Beiträge ändern nur damit das im Anschluss so aussieht als hättest du nur gutes geschrieben und willst helfen.

am 8. August 2015 um 23:12

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 9. August 2015 um 01:07:00 Uhr:

Dir steht es sicherlich nicht zu über Krankheitsbilder und deren Behandlungen zu entscheiden. Das mal direkt vorweg. Diese Krüppel Gehänselei kotzt mich eh schon an in diesem Land. Nichts im Kopf die Leute die so lästern oder Urteilen darüber. Sollen sie Gott jeden Tag danken wenn sie Gesund sind. Bodenlose frechheit die Antwort ich soll zum Arzt gehen. Lieber mal " Entschuldigung wusste ich nicht , hier die Antwort"

Die Fragen hier wurden absolut nicht beantwortet.

Provokante Sprüche sind das einzige was ich sehe.

Außerdem ist das nicht meine Karre sondern die einer Frau und wie die etwas merkeln vor allem wenn keine MKL angeht ist ja bekannt.

Zumal muss ich hier auch nichts rechtfertigen.

Ich habe eine Frage gestellt und erhoffe mir eine entsprechende Qualifizierte Antwort.

Dazu ist das Forum da.

Naja, Du hast angefangen über Dein Krankheitsbild zu referieren.

Du bist ein MACHO mit den üblichen Vorurteilen bezüglich Frauen.

Ich kenne übrigens mehrere Frauen, die von KFZ-Technik mehr Plan haben als Du jemals haben wirst.

Und Du bist nicht des Lesen machtig und das Denkvermögen ist deutlich beeinträchtigt, sonst hätten die Antworten in meinem ersten Beitrag hier Deine Fragen beantwortet.

Aber halt typisch MACHO:

Immer die Anderen sind schuld.

Themenstarteram 8. August 2015 um 23:14

Wenn du das sagst bin ich alles , Hauptsache du hältst endlich deine Fresse und deine Beleidigungen und Provokationen hören auf.

jaja schnell wieder umschreiben alles ne

An den Rest. Bitte um korrekte und ordentliche Antworten im passenden Umgangston wie es sich auch gehört.

am 8. August 2015 um 23:16

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 9. August 2015 um 01:14:24 Uhr:

Wenn du das sagst bin ich alles , Hauptsache du hältst endlich deine Fresse und deine Beleidigungen und Provokationen hören auf.

jaja schnell wieder umschreiben alles ne

Deine Ausdrucksweise entspricht Deinen Kenntnissen und Fähigkeiten:

Unterirdisch.

Armer schwarzer Kater.

PS:

Wenn Du tätest, was Du von Anderen erwartest, fände man im Forum halt weniger Käse bei Nutzung der SUFU.

Themenstarteram 8. August 2015 um 23:25

Dann melde dich doch ab wenn dir das Forum nicht gefällt.

Wenn es hier eh nur Käse gibt verschwende doch keine Zeit.

Ich hoffe das ein Mod hier mal klar Schiff macht.

Mir is das zu doof mit Dir.

am 8. August 2015 um 23:28

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 9. August 2015 um 01:25:05 Uhr:

Dann melde dich doch ab wenn dir das Forum nicht gefällt.

Wenn es hier eh nur Käse gibt verschwende doch keine Zeit.

Ich hoffe das ein Mod hier mal klar Schiff macht.

Mir is das zu doof mit Dir.

Mir gefällt das Forum durchaus.

Dir aber wohl nicht, denn Du hast Dich doch über die Qualität beschwert.

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 9. August 2015 um 00:32:00 Uhr:

....

Ja der andere Fred mit dem NWS.. tolle Hilfe hier wirklich ..

Wenn mir hier genau wie da geholfen wird kann man den Laden hier einstampfen.

....

Zitat:

Hauptsache du hältst endlich deine Fresse und deine Beleidigungen und Provokationen hören auf.

Und ich hoffe das Sprüche dieser Art ebenfalls aufhören, denn diesen Umgangston möchten wir hier im Forum ebenfalls nicht haben. Danke!

Gruß Michael

MT-Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen