1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Fehlercode EPB und TÜV

Fehlercode EPB und TÜV

Ford C-Max 1 (DM2)

Frohe Ostern an die Gemeinde erstmal 😉

Ich habe mal eine Frage...
Und zwar fahre ich jetzt schon seid 2Jahren mit dem Fehler "Fehler EPB" also mit Problem der Elektronischen Park Bremse rum. Der rechte Bremssattel war mal fest und mein Mechaniker hatte kein Gerät um den Fehlerspeicher zu löschen...

Mich stört nicht das der Fehler im Bordcomputer auftaucht...
Jetzt ist allerdings TÜV zeit und ich wollte mal fragen ob dieser Fehler zum Problem werden kann?
Desweiteren bekomme ich in den Ammaturen die Batterie angezeigt obwohl die Lichtmaschine normal arbeitet...

Ich habe mal was davon gelesen das man die Batterie abklemmen soll ca. 15min warten das auch wirklich die restspannung abgebaut ist um dann mit einem Drehzahl Ablauf das Steuergerät zu resetten...
Ich finde allerdings nicht mehr das Schema...

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte!

Lieben Gruß
Flo

16 Antworten

Zitat:

@Schattenparker42813 schrieb am 6. April 2015 um 10:03:22 Uhr:

Frohe Ostern an die Gemeinde erstmal 😉

Ich habe mal eine Frage...
Und zwar fahre ich jetzt schon seid 2Jahren mit dem Fehler "Fehler EPB" also mit Problem der Elektronischen Park Bremse rum. Der rechte Bremssattel war mal fest und mein Mechaniker hatte kein Gerät um den Fehlerspeicher zu löschen...

Mich stört nicht das der Fehler im Bordcomputer auftaucht...
Jetzt ist allerdings TÜV zeit und ich wollte mal fragen ob dieser Fehler zum Problem werden kann?
Desweiteren bekomme ich in den Ammaturen die Batterie angezeigt obwohl die Lichtmaschine normal arbeitet...

Ich habe mal was davon gelesen das man die Batterie abklemmen soll ca. 15min warten das auch wirklich die restspannung abgebaut ist um dann mit einem Drehzahl Ablauf das Steuergerät zu resetten...
Ich finde allerdings nicht mehr das Schema...

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte!

Lieben Gruß
Flo

Hi
Ford Focus c-max 2006 bj
Fehler Code C1827 EPB
Hinten unten Nähe rad eine stecker Kabel kaputt
Hir ist bilder weiße und blau kabel

Ab158a74-2314-45e0-bbde-1cf82fb14878
02e0e468-d34b-4eda-b2f2-740cdf302215
Deaa08de-b5c1-4251-833c-5708ec980d3b
+2
Deine Antwort