Fehlercode ecn 10052 und ecn 40952
Hi,
ich habe bei meinem astra h cdti 1,7l (Bj 2008) genannte Fehlercodes ( ecn 10052 und ecn 40952). Im niedrigen Drehzahlbereich ( so bis 3000 u/min) nimmt er in einer frequenz von 1 sek. kein gas an. Wenn ich es schaffe über 3000 u/min zu kommen und eine weile hochtourig fahre kann ich auch wieder im normalen drehzahlbereich fahren. Der Fehler ist auch nicht konstant sondern nur sporadisch wie er will. Heute morgen z.B. wunderbar alles klar, gestern aber hat er kurz rumgezickt. Kann mir einer von euch helfen oder nen Tipp geben was das sein könnte.
Vielen Dank im vorraus.
G
S
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hwd63
Fahre mal eine Mischung mit 2-Takt Öl im Tank, wirkt Wunder.
Beseitigt Ablagerungen usw. kannst Du hier nachlesen.
Bei klemmenden AGR? Wohl ehr nicht.
Nachdem das Zeug verbrannt wurde bingt's gar nix mehr. Das hilft für Ablagerungen am Einstpritzsystem und hat schmierwirkung.
Gruß Metalhead
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abgasrückführungssensor A Fehlfunktion Stromkreis' überführt.]
Jemand noch nen Rat? Habe auch seit Gestern Fehler 10052. LG
Was denn noch für nen Rat? Hast du überhaupt schon irgendwas gemacht von dem was hier beschrieben wurde?
Kann ich so noch mit fahren? Ist ja alles wieder Normal....