Fehlercode DTC_01277

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
Ich habe heute den Fehlercode aus dem Titel ausgelesen. Dabei steht „Relais für Hydraulikpumpe ABS“.
Wie muss ich vorgehen? Habe mal geschaut so ein Relais kostet knapp 15€. Kann ich das einfach austauschen und fertig oder wie funktioniert das?
Danke im Voraus

33 Antworten

Habe allerdings einen Passat Variant 3BG, Baujahr 2004

2.5 TDI (BDG), 6 Gang Schaltet

Zitat:@mrlvic schrieb am 22. Juni 2025 um 20:55:57 Uhr:
Funktioniert die Klima mittlerweile wieder? Nach dem Relaistausch bzw. Kastentausch? Hab leider eine nicht funktionierende Klima und der Fehler ist bei mir ebenfalls im Fehlerspeicher. Würde mich über eine baldige Antwort freuen, da ich in 2 Wochen in Urlaub fahre :)

Ne funktioniert nicht. Meine Magnetkupplung ist Defekt.

Okay, erstmal danke für die sehr schnelle Antwort!

Bei mir sind 4 Fehler im Speicher, alle „unkritisch“ außer das mit der Hydraulikpumpe…komisch. Und alles im Klimasteuergerät?…

Habe keine Lampen nichts an, noch nie angewesen

Zitat:@mrlvic schrieb am 22. Juni 2025 um 21:12:19 Uhr:
Okay, erstmal danke für die sehr schnelle Antwort!Bei mir sind 4 Fehler im Speicher, alle „unkritisch“ außer das mit der Hydraulikpumpe…komisch. Und alles im Klimasteuergerät?…Habe keine Lampen nichts an, noch nie angewesen

Womit hast du denn ausgelesen? Kann dir da leider nicht weiterhelfen, wenn du alle sicherungen, kabel überpürft hast und ob genug klimagas drinnen ist, würd ich beim günstigsten anfangen zu wechseln