Fehlercode ABS, was ist wirklich defekt?
Hallo,
lt. Fehlerspeicher habe ich folgenden Fehler (siehe Bild)
Wo sitzt das Teil genau, lässt es sich einzeln neu kaufen oder muß die komplette ABS-Einheit neu?
95er Golf 3 MTB:ABS
23 Antworten
re
müßte glaub der Messsensor vorne rechts sein. das teil bekommt man so ausgetauscht frag mich nur nicht wo der Sensor sitzt.
Moin,
dieses Ventil sitzt in der Abs-Einheit.
Tauschen läßt es sich bestimmt,aber mann wird es nicht als Ersatzteil kaufen können.
Wahrscheinlich ist der Austausch auch kompliziert und wer weiß ob danach noch das Abs richtig funktioniert.
Vieleicht ist beim Verwerter so etwas zubekommen,natürlich ist hier auch das Restrisiko groß das es nicht 100% i.O. ist.
Hast du das mit VagCom ausgelesen(keine Vollversion),normal steht beim Fehlertext noch mehr z.B. kurzschluß nach Plus oder Minus
Gruß Doggy
Ja wurde mit VAG-COM ausgelesen, aber mehr stand da nicht
Na toll, muß ich wohl nen kompletten ABS-Block kaufen und beten das der nach Einbau auch funktioniert. Neu kann man sich den ja nicht leisten
re
das ist der Messsensor vorne rechts, man kann den Sensor einzelt kaufen und einzelt wechseln.Nach dem wechseln nachmals Fehrlercode auslesen und den Fehler löschen und dann söllte die ABS lampe nicht mehr leuchten und dein ABS wieder einwandfrei funzen. Kumpel von mir hatte ganu das gleiche Problem nur hinten links.
Ähnliche Themen
Das ist eines der Magnetventile für die ABS Regelung. Das heißt, dass dein Vorderes Rad rechts nicht mehr über das ABS entlastet werden kann.
Es gibt pro Rad zwei Ventile:
Ein / Auslassventil -> Entlasten der Bremse bei blockierendem Rad
Lastventil -> Gibt über die ABS Pumpe wieder Druck auf deine Bremse.
(Bei EDS kommen noch pro Vorderrad ein Ventil dazu.)
ALSO: ACHTUNG, dein ABS ist dementsprechend deaktiviert.
Wenn du noch den alten ABS block hast, kannst du bei Ebay oder auf'm Schrott einen günstigen Block bekommen. Wenn du einen neueren hast, wirds schwieriger. Hab auch schon lange nach einem Mark 20 gesucht und noch nicht gefunden...
Zitat:
Original geschrieben von ovaskerri
ALSO: ACHTUNG, dein ABS ist dementsprechend deaktiviert.
Ja, das ist mir klar ;o)
Zitat:
Original geschrieben von ovaskerri
Wenn du noch den alten ABS block hast, kannst du bei Ebay oder auf'm Schrott einen günstigen Block bekommen. Wenn du einen neueren hast, wirds schwieriger. Hab auch schon lange nach einem Mark 20 gesucht und noch nicht gefunden...
Woran erkenne ich ob alt oder neu?
Hab nen 95er Golf 3 Cabrio
Poste nachher oder morgen mal nen Bild
Habe ich nun den alten oder neuen ABS-Block?
Ab wann ist der alt und ab wann neu???
Passt der Block mit BKV auch vom VR6 oder gibt es da Unterschiede?
Habe mal Handy-Bilder von meinem angefügt
Was ist denn nun an meinem defekt bzw. welche Nummer lt. dem Bild bräuchte ich neu wo das def. Ventil sitzt und hat jemand die Teilenummer und den Preis?
Nummer 11 und der Preis ca. 600-1000,- bei VW 😁 sowas hab ich im Hinterkopf, kann aber auch für die gesamte Einheit gewesen sein. Solltest dann nach was gebrauchtem Schauen.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
Nummer 11 und der Preis ca. 600-1000,- bei VW
Ist ja nen Schnäppchenpreis,
vielleicht bringt es mir ja der Weihnachtsmann,
war extrem artig dies Jahr *g*
Der Preis ist aber sicher für die gesamte Einheit!
Hat jemand ne Teilenummer von Bauteil 11?