Fehlercode ABS, was ist wirklich defekt?
Hallo,
lt. Fehlerspeicher habe ich folgenden Fehler (siehe Bild)
Wo sitzt das Teil genau, lässt es sich einzeln neu kaufen oder muß die komplette ABS-Einheit neu?
95er Golf 3 MTB:ABS
23 Antworten
Die Ventile sitzen aber nicht in Bauteil 11. Dort sitzt das Steuergerät und die Magnetspulen für die Ventile.
Die eigentlichen Ventile sitzen in dem Block dadrüber...
Gruß Marius
Zitat:
Original geschrieben von ovaskerri
Die Ventile sitzen aber nicht in Bauteil 11. Dort sitzt das Steuergerät und die Magnetspulen für die Ventile.
Die eigentlichen Ventile sitzen in dem Block dadrüber...
Gruß Marius
Mmhh........Du scheinst Dich gut auszukennen.
Kann man die Ventile austauschen? Bzw. kann man Teile von nem anderen ABS austauschen, wenn ich z.B. nen defektes ABS mit nem anderen defekten Bauteil finde und aus 2en eines mache?
du kannst die einzelnen Ventile nicht tauschen, wenn dann die komplette Ventileinheit, musst aber drauf achten, dass es die richtige Größe hat, also 22er oder 23,8mm
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
du kannst die einzelnen Ventile nicht tauschen, wenn dann die komplette Ventileinheit, musst aber drauf achten, dass es die richtige Größe hat, also 22er oder 23,8mm
Moment moment!!!
Woran erkenne ich das???
Im 90PS Golf ist sicher die kleinere Größe verbaut und im VR die grössere, oder?
Mmhh....werde wohl ne komplette Einheit kaufen müssen *heul*
wenn du hinten Scheiben hattest, dann 23,8mm sonst 22,2mm. der vr6 hatte immer abs/eds, das geht dann nicht bei dir rein.
Hey Danke, das hilft ja schon mal
Mit 90PS habe ich natürlich die guten alten Trommelbremsen hinten, bin ja schon froh das ich vorne Scheiben habe *lol*
wenn du bei ebay nicht fündig wirst, schau mal auf dem SChrott, aber mehr als 100,- für ne einheit mit Bremskraftv. würd ich da nicht zahlen. Sonst mal hier im Bieteforum schauen oder im Suche-forum eine Anfrage stellen
Aloha,
mein ABS-geht auf einmal wieder von Selber.
Sprich die ABS-Lampe erlischt nach 3sek und auch bei Vollbremsung wird das ABS aktiv.
Allerdings aktiviert sich das ABS auch ab 10Km/h abwärts.
Also wenn ich bremse udn bei ca. 10Km/h angelangt bin fängt das Pedal an zu vibrieren. Wieso passiert das? Ist doch nicht normal, aber die ABS-lampe bleibt aus
Hatte jemand das schon mal?