Fehlercode A6 4F
Hallo,
Ich habe an meinen A6 folgenden Fehlercode,
Address 47: Sound System
Control Module Part Number: 4F0 910 223 J HW: 4F0 035 223 G
Component and/or Version: DSP-High C6 H09 0240
Software Coding: 0000122
1 Fault Found:
02454 - Microphone Unit (in Front Roof Module) (R164)
011 - Open Circuit
Freeze Frame:
Fault Status: 01101011
Fault Priority: 5
Fault Frequency: 1
Reset counter: 221
Mileage: 149560 km
Time Indication: 0
Date: 2011.03.02
Time: 18:18:08
Kann mir da jemand helfen?
Ich weiß ja nicht ob vieleicht mein Vorgänger mal etwas rumkodiert hat.
Ich habe auf jeden Fall einen 2,7TDI Avant mit Ledersitzen.
Kann mir jemand sagen ob die Kodierung richtig ist.
MfG Carsten
25 Antworten
Ist das denn so wie es ist normal oder sollte ich da was machen lassen?
Ist nicht normal,ansonsten würde das Steuergerät doch nicht schimpfen😉codier das Ding auf dein Telefon das du eingebaut hast dann meckert er auch nicht mehr..
Aber ich hab kein Telefon eingebaut, sondern die ganz normale Telefonvorbereitung in der Armlehne
Wenn ich mein Handy anschließe dann über Bluetooth!
Es steht da ja auch das Datum + Uhrzeit wann der Fehler aufgetreten ist:
Datum: 2011.03.17
Zeit: 10:25:29
komisch ist, zu diesem Zeitpunkt war das Auto gerade in der Werkstatt! Aber in Werkstatt haben die nur die Stoßstange hinten lackiert und die Kennzeichenbeleuchtung getauscht!
Ähnliche Themen
Ja, dann ab in die Werkstatt, ihnen den fehler um die Ohren hauen und fragen, was das soll.
Normalerweise sollten Autos vor dem Verlassen der Werkstatt nochmals geprüft werden.
Das deutet auf einen totalen Spannungsverlust hin. Ob es nun ein Kurzschluss war oder was auch immer - frage sie. Das Datum und die Uhrzeit sind ja Beweis genug.
das ist nicht das erste auto das fehler nach dem werkstattaufenthalkt zeigt.
hatt schohn einige hier wo an mehreren steuergeräten die codierungen weg waren.
wieso weis keiner.vermutung das ein leerling da rumgespielt hatte.
ist aber reine vermutung.oder wie schohn erwähnt ein kurzschluss.
Hast du evtl ein MMI Update gemacht?
Nee, wurde kein Update gemacht!
Der war nur wegen der stoßstange und den Kennzeichenleuchten beim freundlichen....
Weiß den einer was durch den Fehler für schwierigkeiten im Zusammenhang
mit dem telefonieren oder so auftreten können?
Denn man darf ja nicht einfach änderungen im Steuergerät vornehmen und es wurden
ja beim auslesen des Fehlers auch zwei änderungen vorgenommen von nem VCDS User!
Kann man das den nachvollziehen? Denn wann ja könnte ich doch evtl meine Garantie verlieren oder nicht?
Was waren das den für Änderungen von dem User??Wenn was codiert wird verliert man nicht die Garantie .
Kann aber zu Garantieproblemen auf das entsprechende Bauteil kommen z.b.ASS wenn dort durch die Codierung ein Schaden am ASS oder an anderen Bauteilen entstanden ist die durch die Codierung hervorgerufen wurden.Trotzdem hättest Du in dem Fall aber noch Garantie auf den Motor etc.
Das war jetzt aber nur ein Extrem Beispiel.
Es wurde nur die TV-Freischaltung vergenommen und die Motorvorwärmung fur die Standheizung aktiviert!