Fehlercode 16726
Hilfe ich weiß nicht mehr weiter. Motorkontrolleuchte ging an. Nockenwellensensor defekt ergab das Auslesen. Neuen gekauft und eingebaut. 2 Tage später war die Lampe wieder an. Ausgelesen 16726 P0342 Nockenwellenstellung Fuehler A, Zylindereihe 1 Eingangssignal zu Niedrig Kurzschluss nach Masse im Kabelbaum. Und 17759 P1351 Nockenwellenstellung Fuehler Bank 1 unplausibles Signal. Also in die Werkstatt. Dort wurde die Steuerkette getauscht. 2 Tage später wieder die gleichen Fehler. Dann war es der Stecker am Nockenwellensensor am gleichen Abend wieder die selben Störungen. Also wieder Hin da wurde dann ein Draht vom Kabel getauscht. Nach 2 Tagen wieder Motorkontrolleuchte an aber nur noch mit dem Fehlercode 16726 P0342. Ich bin langsam sauer und die Werkstatt sagt kann sonst nichts mehr sein. Wer kann mir helfen?
22 Antworten
Ich werd noch verückt. Das Auto hätte heute fertig sein sollen. Jetzt würde er plötzlich klackern, deswegen wäre er nicht fertig. Ich bin echt am überlegen ob jetzt einen Anwalt einschalte. Die machen mehr kaputt als die Sache wert war.
Guten Abend. Noch eine Frage. Die Werkstatt hatte nochmal geschaut das klackern kommt angeblich von einem Laufrad der Steuerkette da wären 4 bis 5 Zähne abgenutzt. Das würde auch die oben genannte Fehlermeldung verursachen. Also ich weis ja nicht. Hat da jemand eine Antwort für mich.
Welches Laufrad ? Die Kette wird nur über die Zahnräder von beiden Nockenwellen und Kurbelwelle geführt, dazwischen liegen Spann- und Gleitschiene. Klackern (von dem bisher aber noch gar nicht die Rede war !!) kann sie nur, wenn die Kette alt ist oder die Schienen defekt oder falsch montiert sind. Außerdem liegt doch ein elektrischer Fehler am NWS vor, und kein Fehler aufgrund von ggf. falschen Steuerzeiten durch eine alte gelängte Kette oder abgenutzte Zahnräder.
Hallo Kettenradantrieb Nockenwelle und Ölpumpe. Da wären 4 bis 5 Zähne abgenutzt, und die Fehlermeldung kommt davon