ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Fehlercode 0170 corsa c

Fehlercode 0170 corsa c

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 7:43

hallo zusammen,

ich habe den fehlercode 0170 ausgelesen.....

welche mögliche ursache gibts dafür?

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 20. Juni 2007 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Ich lösche den Speicher spätesten wenn ich zur Inspektion fahre sonst finden die immer was und wollen es dann immer reparieren/ tauschen .

Meine Werkstatt will immer nur mein bestes, mein Geld :D:D

 

Gruss Haribo

Wie kann ich den speicher denn löschen?oder geht das automatisch nach 20 mal starten??

Batterie abklemmen für 5 Minuten oder nen dutzend mal den Motor anmachen. Wenn der Fehler nicht mehr aufgetreten ist, wird der dann gelöscht.

Am einfachsten ist immer noch die Ursache dafür zu finden, bzw. hier wurde sie ja schon genannt.

Soweit ich weiß gibt es Fehler die werden gelöscht wenn der Fehler nicht mehr auftritt aber es gibt Fehler die bleiben im Speicher auch wenn der Fehler nicht mehr auftritt.

Und da eine "gute Werkstatt" den Fehlerspeicher auslesen soll bei einer Inspektion finden die dann u.U einen Fehler gespeichert und erklären dir dann wie sie ihn für viel Geld repariern wollen .Obwohl der Fehler bei mir keinen merkbaren Einfluss bisher hatte .

Falsche Fahrzeug Identifikation mit Instrument-Kontroll-Modul (Wegfahrsperre) .

Dann können wir den Tacho oder das Steuergerät mal tauschen :confused:

 

Gruss Haribo

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Batterie abklemmen für 5 Minuten oder nen dutzend mal den Motor anmachen. Wenn der Fehler nicht mehr aufgetreten ist, wird der dann gelöscht.

Am einfachsten ist immer noch die Ursache dafür zu finden, bzw. hier wurde sie ja schon genannt.

die abgaskontrolleuchte geht nicht aus. der motor wurde bestimmt schon 20 mal gestartet.

wollte die karre bald verkaufen und hab keine lust zu opel zu laufen.....in meiner opel werkstatt finden die dann immer was...

zu mal ich ja bis dato nichts gemerkt habe,was sich geändert haben könnte am fahrverhalten o.ä......

Wie Haribo schon angemerkt hat: Vorkat-Lambda am Sack. Brauchst doch nur ne neue holen, rein damit und fertig. Glaub, die kostet auch garnichtma so viel...

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Wie Haribo schon angemerkt hat: Vorkat-Lambda am Sack. Brauchst doch nur ne neue holen, rein damit und fertig. Glaub, die kostet auch garnichtma so viel...

sollte ich besser nicht damit rumfahren,meinste?

sorry,was ist denn überhaupt vorkat lambda?kenn mich mit autos nich so aus....wie du merkst.....wahrscheinlich krieg ich das auch nicht hin, das teil zu montieren......oder ist das so einfach??

Wenn du die Haube aufmachst, siehst du direkt hinterm Kühler den Krümmer, dadrauf ist ein Hitzeschutzblech und in der Mitte guckt sowas Zündkerzenähnliches mit Kabel dran raus. Das die Lambdasonde, welche die Abgase vor der Kat-Filterung "analysiert" und danach das Benzin-Luft-Gemisch einstellt. Kann man eigentlich selber wechseln, aber auch ne Werkstatt sollte dafür nur ein paar Minuten brauchen. ;)

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Wenn du die Haube aufmachst, siehst du direkt hinterm Kühler den Krümmer, dadrauf ist ein Hitzeschutzblech und in der Mitte guckt sowas Zündkerzenähnliches mit Kabel dran raus. Das die Lambdasonde, welche die Abgase vor der Kat-Filterung "analysiert" und danach das Benzin-Luft-Gemisch einstellt. Kann man eigentlich selber wechseln, aber auch ne Werkstatt sollte dafür nur ein paar Minuten brauchen. ;)

cool danke,ich werds mal versuchen

arbeitest du bei opel?oder wieso hast du so einen plan davon?

am 20. Juni 2007 um 10:37

rob *ermahnend mit dem finger zeigt*

hast du etwa vergessen, das es bei mir der LMM war ???

;)

mfg dj

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von djculture2001

rob *ermahnend mit dem finger zeigt*

hast du etwa vergessen, das es bei mir der LMM war ???

;)

mfg dj

hast du auch das problem gehabt?

Wars bei dir nich nur die MKL? Bei polosports leuchtet ja die Abgaslampe dazu.

Wobei die Frage ist, um was für nen Motor es sich hier überhaupt handelt, hat uns der Threatstarter ja noch garnicht verraten. :D

@polosports

Ich arbeite nicht bei Opel und bin auch kein Mechaniker, eher einer der vielen Hobbyschrauber. ;)

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Wars bei dir nich nur die MKL? Bei polosports leuchtet ja die Abgaslampe dazu.

Wobei die Frage ist, um was für nen Motor es sich hier überhaupt handelt, hat uns der Threatstarter ja noch garnicht verraten. :D

@polosports

Ich arbeite nicht bei Opel und bin auch kein Mechaniker, eher einer der vielen Hobbyschrauber. ;)

also erstmal hat die motorkontrolleuchte geleuchtet.dann ist die aus und jetzt leuchtet nur die abgaskontrollleuchte.

1,2 benziner 75ps ist übrigens der motor......

am 22. Juni 2007 um 19:29

ja @ polosports hatte das gleiche problem...

bei mir war der LMM

also das mit dem lambda könnte ein folgefehler sein, der kein defekt ist...

folgendermaßen...

der lmm spinnt, gibt dann falsche steuerwerte weiter, dadurch ist dann die verbrennung zu fett oder zu mager, und die abgaswerte werden dadurch beeinflusst, die lambda erkennt das dann und der fehler tritt auf...

habe auch den 1.2er 75ps, vielleicht hat jemand aus deinem bekanntenkreis den gleichen wagen, sodas du dir den lmm mal leihen kannst...

mfg dj

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von djculture2001

ja @ polosports hatte das gleiche problem...

bei mir war der LMM

also das mit dem lambda könnte ein folgefehler sein, der kein defekt ist...

folgendermaßen...

der lmm spinnt, gibt dann falsche steuerwerte weiter, dadurch ist dann die verbrennung zu fett oder zu mager, und die abgaswerte werden dadurch beeinflusst, die lambda erkennt das dann und der fehler tritt auf...

habe auch den 1.2er 75ps, vielleicht hat jemand aus deinem bekanntenkreis den gleichen wagen, sodas du dir den lmm mal leihen kannst...

mfg dj

naja,dann weiß ich wenigstens bescheid....danke.....muss dann wohl doch zu opel.....

wo liegt der lmm genau?????

Hinterm Luftfilterkaste, respektive Pilz, im Ansaugrohr. Ist nicht zu verfehlen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen