Fehlercode 01596
Hallo zusammen,
ich habe heute einen Fehler beim Polo meiner Frau gefunden der nicht löschbar ist.
Fehlercode ist 01596 . Stellmotor für Frisch /Umluftklappe.
Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus.
Nach dem sich meine Frau beschwert hatte das die Klima nicht richtig kühlt. Kühlmittel ist aber alles ok.
Nach ein paar Lesungen gibt es Infos das es eventuell nein verschmutzter Podi sein könnte. Gibt es jemanden der das Problem schon einmal hatte ? Eventuell Tipps oder auch einen Plan zur Hand hat wie ich das Teil ausbauen könnte ?
Zumindest wo er sitzt auf der Beifahrerseite oder Fahrerseite ?
Über Anregungen würde ich mich freuen.
Danke
Grüße
Hari
19 Antworten
@haribo 3 du das ist eine Krankheit bei den Flitzern! Du musst entweder neue Stellmotoren einbauen dann hast du etwas länger deine Ruhe !
Man kann die auch reinigen aber nach einer kurzen Zeit hast du wieder das gleiche Problem!
Du kannst dich hier im Forum auslesen!
Polobuddy,
danke für deine schnelle Antwort. Das hört sich nach viel Arbeit an ? Hast du das schon einmal gemacht ?
Gibt es dafür eine Anleitung ? Und wo sitzen die unten auf der Beifahrerseite und Fahrerseite ?
Grüße
Hari
@haribo 3 hier findest du eine Anleitung . Ja ich habe schon vor Jahren gemacht
Hallo polobuddy,
das vor Jahren hört sich gut an. Das würde bedeuten. Das nach einmaliger Instandsetzung, man dann seine Ruhe hat ?
Vielen Dank für denn Link.
Viele Grüße
Hari
Ähnliche Themen
@haribo 3 wenn du neu machst besteht die Wahrscheinlichkeit dass das neue Teil das Auto überlebt 🙂
Habe das Auto nicht mehr , bei mir bleiben Autos höchstens 2 Jahre und dann kommt was neues 😉
Auf der rechten Fahrzeugseite kommt man "recht gut" dran. Falls der Motor auf der Fahrerseite gewechselt werden muss: viel Spaß! VW baut für diese Arbeit (meines Wissen nach) einen Teil des Armaturenbretts aus. Es gibt zwar auch Videos/Anleitungen ohne Ausbau aber das ist dann mehr Friemelei als alles andere.
Hier mal ne Anleitung:
http://www.polo9n.info/.../...s-armaturenbretts-instandsetzen-tauschen
Ich habs damals dann gelassen.
@Ansc89 ich musste zum Glück nur auf der Beifahrerseite machen . Aber auch auf der Fahrerseite habe ich auch gemacht und zwar ohne das Amateurenbrett aus zu bauen nur drum herum etwas Platz schaffen und los geht's!
@polobuddy ja, es ist ja möglich (ohne Ausbau der Armaturenbretts) aber es ist ne schöne Fummelei.
@Ansc89 das ist natürlich klar aber mit einbisschen Geduld und Fleiß paar Schrammen + Schnitte schon ist es erledigt 😉
@polobuddy das stimmt, ich kanns mir vorstellen 🙂
Was macht man nicht alles für die Frau, damit Sie sich wieder wohlfühlt.
Danke polobuddy und ANSC89 .
@Ansc89 das komplette Amateurenbrett aus zu bauen ist kompliziert und können die wenigsten . Und spätestens wenn es um Airbags ausbauen geht dann ist für einen Leihen schnell die Grenze erreicht.
Aber mit bisschen Schmerz, Schweiß und etwas Fleiß bist du schneller fertig als Amateurenbrett ausbauen und wieder einbauen 😉
@haribo 3 so siehts aus, ansonsten bekommt man das nachher ewig vorgehalten. Wenn ich es damals für die Frau hätte machen sollen, dann hätte ich in den sauren Apfel beißen müssen 😁
@polobuddy das muss immer 😉 morgen versuch ich mich erstmal am AGR vom 1.6 TDI (Polo 6R). Will eine Verschlussplatte am Krümmer ausprobieren.
@Ansc89 gemacht werden muss so oder so. Es ist glaube ich egal ob der Freundliche da fuscht oder du 😁
Verschlussplatte so so das klingt auch nach bisschen Spaß und dreckige Hände^^