Fehlercode 00575 wieder gekommen
Hallo Leute,
ich hatte gehofft, mit dem Wechsel von dem Luftmassenmesser endgültig das Problem behoben zu haben. Leider ist gestern das Problem wieder aufgetaucht..
Am Bild könnt ihr erkennen, was das für ein Fehler sein könnte. Turbo ist es auf jedenfall nicht..
Krieg langsam einen Vogel, zumal fast alle Teile jetzt in dem Auto neu ist !
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen ?
Gruss
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22 Antworten
vieleicht am Regelventil N75 hinten Links an der spritzwand?
Ha Ha,den Fehler kenn ich auch!(Wer noch?)
Turbo wurde erneuert, das Ventil denke ich auch, oder nicht ?
Zitat:
Original geschrieben von Pasazade
Turbo wurde erneuert, das Ventil denke ich auch, oder nicht ?
Bei meinem gibt es da leider noch ein anderes Problem bezüglich Software!
Hast Du schonmal in der SUFU nach Saugrohrdruck... geschaut,da kannst Du es ja schonmal etwas eingrenzen.MKB wäre für die Profis noch interresant damit Diese nicht immer erst Dein Profil ansehen müssen!
Gruß espace16v
Sufu hab ich durchsucht, nichts gefunden was mir weiterhilft... krieg echt einen Vogel, zumal ich alles erneuert habe :(
dumme Frage: Was ist ein MKB ?????
Motorkennbuchstabe! AKE oder was auch immer bei Deinem drinn ist (BDG;BDH.........)
motorkennbuchstabe ist AKE :) sorry
Könnte auch der Ladedrucksensor sei. Habe ich zwar noch nicht so oft gehört, aber bei meinem Arbeitskollegen war es der Fehler. Als erstes würde ich mal eine Logfahrt machen, damit du weißt ob auch der Ladedruck zu hoch ist bevor du das Tauschen anfängst. Logfahrt ist mit einem Auswertegerät während der Fahrt...ich glaube im 3. Gang Vollgas von 1000 bis 4000 Umdrehungen die Luftmenge messen. Dazu brauchst du halt Jemanden mit so einen Auswerte/Diagnosegerät.
Der :)(Audi)machte bei Meinem auch eine Logfahrt,kostete 45€.
Was die Profis hier benötigen ist eine Logdatei mit MWB 3, 8, 11 - > 4. Gang von 1000-4300upm Vollgas !
MWB-sind die Messwertblöcke
Wenn Du das Protokoll den Leuten "HIER"reinstellst,können Sie Dir sagen was ist.Der :) wird Dir selbstredent gleich neue Nockenwellen oä verkaufen wollen-bei mir war es so.
also leute,
hier die LOG Datei.. bei 1000 u/m bis 4000 u/m Vollgas gegeben... Problem ist ja, das Vollgas und alles prima klappt, nur Standgas ruckelt das Ding und es wird immer schlimmer...
keiner ne idee ??
Hast du die FILE irgendwie convertiert oder sowas ?
Abgesehen davon scheint die VTG Stange am Lader falsch eingestellt zu sein. (zu kurz)
ja hab das File konvertiert.. VAG Scope heisst das Ding..hat mich gefragt, ob es konvertieren soll, und ich hab sofort JA gedrückt :)
was meinst du mit kurz eingestellt ?