Fehlerbild im Motorraum
Hallo Leute
Ich hab diese Woche mal ein Bild vom Kollege seinem Passatmotorraum gemacht. Es ist nicht mehr alles ganz so original, wie es vom Werk kam. Es sollten ca 10 Dinge nicht Original sein. Wer findet die Fehler?
PS: An die Profis unter uns. Bitte beschränkt ihr auch auf die wirklich kniffligen Fehler, damit die Leute, die nicht ganz so in der Materie stehen auch was zu tun haben. 😉
@all
Bitte nur einen Lösungsvorschlag pro Beitrag posten. 😉
121 Antworten
Dieser komische Zentralstecker da vor dem Verteiler mit den 100 Kabeln ist doch nicht vom Passat.
Der ist meiner Meinung vom Golf. 😉
ne der Multiplex ist nur zerfledert 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von konsulistic
Dieser komische Zentralstecker da vor dem Verteiler mit den 100 Kabeln ist doch nicht vom Passat.
Den haben die Facelift alle drin! 😉
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Den haben die Facelift alle drin! 😉Zitat:
Wußte ich nicht, da Nasenbärfahrer. 😉
Zitat:
Wußte ich nicht, da Nasenbärfahrer. 😉
Wußtest du nicht, da Dieselfahrer(keine Elektrik am Motor). 😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Wußtest du nicht, da Dieselfahrer(keine Elektrik am Motor). 😁😁😁😁
Dafür entfallen schon mal jede Menge potentieller Fehlerquellen. 😛😛😛😛😛
...ohne jetzt in den Plan zu schauen würd ich mal Sagen das der Ansaugtemperaturgeber im Ansaugrohr links mit 2 Kabel angeschlossen wird. Dieser Geber hat nur 1 Kabel und somit bestimmt ohne Funktion und stellt somit ein Fehler dar.
So, heute gibts die Auflösung. Eigentlich wollte ich ja ein Bild posten und alle Fehler markieren aber leider hat sich mein Lapi heute nen Trojaner eingefangen. 😠😠😠😠
Die 2 letzten Fehler waren einmal der Anlasser vom VR6, welcher gedreht eingebaut ist(hättet ihr euch mal nicht nur um das gelbe Kabel gekümmert sondern auch mal auf Details geachtet😁😁😁) und einmal war noch die doppelte Kopfdichtung gesucht. 😉
Freut mich schonmal, dass ihr so zahlreich mitgewirkt habt. Vielleicht hat ja mal noch jemand so ne Idee.
Zur Info. Das Auto war mal ein VR6. Nun schlummert der "AEK" Motor aus seinem alten Passat im Ex-VR6. Dieser wurde mit einer 1,8l Kurbelwelle ausgestattet und läuft mit diversen Änderungen mit einem Ami-Steuergerät und sollte somit rund 115PS haben.
Bitte nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren. War halt ein Experiment. 😉
Ok, bei der Kopfdichtung wollte ich schon was schreiben, war mir aber nicht sicher, aber den Anlasser hab ich nicht gesehen! 😁
kann es sein das du den trojaner schon was länger hast . wie du dich erinnerst meckert mein rechner immer bei deinen Bildern über unbekannte scripts
nun gut eigentlich sollte mann davon ausgehen das das bei Motortalk gefiltert wird
meinem mac sind solche sache eh egal aber nicht destotrotz habe ich firewall und virenscanner und scriptund trojaner blocker drauf .
hmm an dem Anlasser hatte ich schon rumgezoomt aber das das nen Vr6 anlasser ist hätte ich jetzt nicht sehen können bei dem ganzen krams darüber wollte aber eher schauen ob ich anderes Getriebe erkennen könnte 😁
bei der Kopfdichtung dacht ich nur die ist aufgeblüht und wo du sagtes ob das an der unteren Ansaubbrücke so sein soll dachte ich mir was solls 😁
hatte mir heute noch mal ein bild vom AEK angeschaut gibbet ja auf Motor talk
http://www.motor-talk.de/.../100-3016-i203080536.html