Fehlerbild im Motorraum

VW Passat 35i/3A

Hallo Leute

Ich hab diese Woche mal ein Bild vom Kollege seinem Passatmotorraum gemacht. Es ist nicht mehr alles ganz so original, wie es vom Werk kam. Es sollten ca 10 Dinge nicht Original sein. Wer findet die Fehler?

PS: An die Profis unter uns. Bitte beschränkt ihr auch auf die wirklich kniffligen Fehler, damit die Leute, die nicht ganz so in der Materie stehen auch was zu tun haben. 😉

@all

Bitte nur einen Lösungsvorschlag pro Beitrag posten. 😉

P4081110
P4081112
121 Antworten

@Hanspassat
Das Auto hatte keinen Unfall.

@Padman
Beim FL siehst du auch keine ABS-Kabel am Dom. 😉

Stimmt, hab vorhin nachgeguckt, hab das mitm Nasenbär verwechselt! 😉

Dieser komische Zentralstecker da vor dem Verteiler mit den 100 Kabeln ist doch nicht vom Passat.
Der ist meiner Meinung vom Golf. 😉

ne  der Multiplex ist nur zerfledert 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Dieser komische Zentralstecker da vor dem Verteiler mit den 100 Kabeln ist doch nicht vom Passat.

Den haben die Facelift alle drin! 😉

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Zitat:

Den haben die Facelift alle drin! 😉

Wußte ich nicht, da Nasenbärfahrer. 😉

Zitat:

Wußte ich nicht, da Nasenbärfahrer. 😉

Wußtest du nicht, da Dieselfahrer(keine Elektrik am Motor). 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Wußtest du nicht, da Dieselfahrer(keine Elektrik am Motor). 😁😁😁😁

Dafür entfallen schon mal jede Menge potentieller Fehlerquellen. 😛😛😛😛😛

...ohne jetzt in den Plan zu schauen würd ich mal Sagen das der Ansaugtemperaturgeber im Ansaugrohr links mit 2 Kabel angeschlossen wird. Dieser Geber hat nur 1 Kabel und somit bestimmt ohne Funktion und stellt somit ein Fehler dar.

Schorschel, ich muß dich leider enttäuschen. Die Geber vom Motor sind alle funktionsfähig.

So, heute gibts die Auflösung. Eigentlich wollte ich ja ein Bild posten und alle Fehler markieren aber leider hat sich mein Lapi heute nen Trojaner eingefangen. 😠😠😠😠

Die 2 letzten Fehler waren einmal der Anlasser vom VR6, welcher gedreht eingebaut ist(hättet ihr euch mal nicht nur um das gelbe Kabel gekümmert sondern auch mal auf Details geachtet😁😁😁) und einmal war noch die doppelte Kopfdichtung gesucht. 😉

Freut mich schonmal, dass ihr so zahlreich mitgewirkt habt. Vielleicht hat ja mal noch jemand so ne Idee.

Zur Info. Das Auto war mal ein VR6. Nun schlummert der "AEK" Motor aus seinem alten Passat im Ex-VR6. Dieser wurde mit einer 1,8l Kurbelwelle ausgestattet und läuft mit diversen Änderungen mit einem Ami-Steuergerät und sollte somit rund 115PS haben.

Bitte nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren. War halt ein Experiment. 😉

Ok, bei der Kopfdichtung wollte ich schon was schreiben, war mir aber nicht sicher, aber den Anlasser hab ich nicht gesehen! 😁

Ich muß ehrlich zugeben, ich hätte auch nicht alle Fehler gefunden.

kann es  sein das  du  den trojaner  schon was länger hast  . wie  du dich erinnerst meckert mein rechner immer bei deinen Bildern über unbekannte  scripts 

nun gut  eigentlich sollte mann davon ausgehen   das  das bei Motortalk gefiltert wird

meinem mac  sind  solche  sache  eh egal  aber nicht destotrotz habe ich  firewall  und  virenscanner und  scriptund trojaner blocker  drauf .

hmm  an dem Anlasser  hatte ich schon rumgezoomt  aber das  das nen Vr6  anlasser  ist hätte ich jetzt nicht sehen können bei dem ganzen krams  darüber wollte aber eher schauen ob ich anderes Getriebe  erkennen könnte 😁

bei  der Kopfdichtung dacht ich nur die ist aufgeblüht und wo  du  sagtes  ob das an der unteren Ansaubbrücke so sein soll   dachte ich mir was solls  😁

hatte  mir  heute noch mal ein bild  vom AEK angeschaut gibbet ja  auf Motor talk

http://www.motor-talk.de/.../100-3016-i203080536.html

...den anlasser hatte ich im Blick, aber nicht als Fehler erkannt😠
Kopfdichtung Doppelt...No.😠

Deine Antwort