Fehleranzeige im Bordcomputer TPMS Reifendruck Systemstörung
Hallo,
ich hatte meinen Audi letzte Woche in einer Fachwerkstatt, da hat er ein Softwareupdate bekommen nun zeigt er mir 1x pro Tag beim Starten kurz folgende Fehlermeldung im Kombiinstrument an: TPMS Reifendruck Systemstörung. Leuchtet beim Starten kurz auf Symbol + Warnhinweis und ist nach ca. 5-10 sek. wieder weg und erscheint auch beim erneuten starten nicht wieder. Fehler ist im Kombiinstrument auch nicht mehr aufzeigbar also weg!
Hatte evntuell jemand schonmal gleiche Fehlermeldungen? Kann das mit dem Update zusammen hängen?
MFG
41 Antworten
Ja wie gesagt alle einstellungen sind so wie es zuvor war also das tpms deaktivert ist aber bekomme trotzdem noch diese fehlermeldung hatte keiner mal so ein ähnliches problem?
Ich hab mal TMPS komplett raus genommen und zwar aus einem FL Modell. Wo kommst Du denn her? Könnte Dir das wieder gerade biegen ....
Komme aus 36251 bad hersfeld. Das problem ist das fahrzeug hat ja nicht mal tpms daher kann man eigentlich nichts raus nehmen. Wo kommst du den her
49324 Melle
Ähnliche Themen
Schade Zu weit. Kannst mir ja sagen wie du es weg bekommen hast ??
Jemand eine neue Idee ?
Zitat:
@Diman94 schrieb am 29. Dezember 2015 um 20:15:17 Uhr:
Ja wie gesagt alle einstellungen sind so wie es zuvor war also das tpms deaktivert ist aber bekomme trotzdem noch diese fehlermeldung hatte keiner mal so ein ähnliches problem?
Zitat:
Wie meinst du im Debug Ordner ?
Also habe stg 17, 19 und 56 die Funktionen wieder deaktiviert. Das komische ist wenn ich im Stg 17 die Funktion aktivieren will und den Hacken setze akzeptiert er den Code aber dann gehe ich erneut auf Codierung und sehe das der hacken nicht gesetzt ist.
In Stg 19 war eh falsch, wenn dann in 3, 17, 56 (Radio Concert). Und wie schon geschrieben liegt das Problem wohl in Stg 17 und ich denke weiterhin, dass dort die Codierung falsch ist. Stg 17,Byte 4, Bit 0 darf NICHT gesetzt sein.
Wenn es sich nicht codieren lässt, stellen sich mir folgende Fragen:
- plausibler Werkstattcode einegeben (WSC)?
- originales VCDS?
Kannst Du mal einen KOMPLETTEN Scan hier reinstellen?
Hi also bei 3 ist ebenfalls alles deaktiviert. Im stg 17 ist es ebenfalls nicht gesetzt. Ja originales vcds und mit wsc meinst du den Code damit ich dort den Code anpassen kann oder ? Screenshot kann ich morgen erst schicken
Codieren geht ja aber kriege den Fehler einfach nicht raus habe alles deaktiviert trotzdem
Erscheint die Meldung
Schau mal ob das TPMS eine eigene Sicherung hat. Habe es meim A6 vom Bruder auch mit Vcds deaktiviert. Fehlermeldung trotzdem noch da. Erst als dann die Sicherung vom TPMS draussen war, war die Fehlermeldung weg.
Sorry, erst jetzt gesehen, dass du es nachträglich codiert hast.
Ich meine keinen Screenshot, sondern einen kompletten Diagnosescan! Reifendruckkontrolle hat keine eigene Sicherung, da indirekt (keine extra Sensoren in den Reifen)
Also meinst du ich soll mal Fehlerscan machen und diesen dann posten? Oder was genau meinst du mit Diagnose Scan
genau...
Zitat:
@flyingfox56 schrieb am 4. Januar 2016 um 15:58:54 Uhr:
Schau mal ob das TPMS eine eigene Sicherung hat. Habe es meim A6 vom Bruder auch mit Vcds deaktiviert. Fehlermeldung trotzdem noch da. Erst als dann die Sicherung vom TPMS draussen war, war die Fehlermeldung weg.
gibt keine Sicherung
So jungs danke für eure Hilfe habe den Fehler weg bekommen.