Fehler verschwindet nach 200m
Moin,
ich bräuchte eure Hilfe.
Mein alter Golf startet seit kurzem sehr schlecht und läuft dann nur nur, wenn man ihn heftig am Gas hält.
Das Ganze verschwinder dann völlig, wenn man ca. 200 Meter zurückgelegt hat. Also bei Weitem nicht bei bereits warmen Motor.
Die üblichen Verdächtigen, von Verteilerfinger bis Zündkerze, Leerlaufregler und Motormasse wurden bereits gewechselt. Der Verbrauch ist auch nicht gestiegen.
Und alle Ideen von Freunden betreffen Fehler, die dauerhaft sein würden. Ich bin echt am Ende mit meinem Latein.
Ich bin für jede Meinung dankbar.
19 Antworten
Mach mal ein Foto von deiner WAPU incl. Riemen.
Ich könnte mir Vorstellen das deine WAPU verkehrt herum Läuft.
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 29. Dezember 2021 um 17:06:01 Uhr:
Mach mal ein Foto von deiner WAPU incl. Riemen.
Ich könnte mir Vorstellen das deine WAPU verkehrt herum Läuft.
Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen.
WaPu ist angeblich noch die Erste und wenn das so wäre, hätte er in knapp 200tkm wohl noch andere Probleme gehabt.
Trotzdem danke.
Ich gab jetzt den neuen, billigen Leerlaurdgler gegen einen gebrauchten von Bosch getauscht. Das Problem mit der zu hohen Drehzahl ist weg.
Den Kaltstartversuch mach ich morgen früh, bin aber guter Hoffnung.
Hoffentlich hast du aus dem Billigkauf gelernt 😉