ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Fehler U0415

Fehler U0415

Ford S-Max 2 (WA6)
Themenstarteram 17. Februar 2024 um 18:37

Hallo zusammen,

habe heute den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Dabei kam der Fehler U0415 - Status 28 (siehe Bild) zum Vorschein.

Hat vlt jemand eine Idee was es sein könnte? Keine Warnlampe an und alles funktioniert so wie es sollte. Ist die original ab Werk verbaute AHK schwenkbar.

Fahre jetzt auch nicht so oft mit dem Hänger, dass mir da bewusst etwas aufgefallen ist. Er zeigt halt an das ein hänger dran hängt…

Auto ist ein 2019 S-Max mit 190 PS Diesel und Schaltgetriebe.

Fehlerspeicher
Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 17. Februar 2024 um 20:18

Batterie ist drei monate alt und noch gut im Futter. BMS wurde sogar von der Werkstatt richtig zurückgesetzt. Alles was mit ner schwachen Batterie zusammenhängt funktioniert auch einwandfrei.

 

Die würde ich erst mal ausschließen. Wobei man es nie ganz unberücksichtigt lassen sollte.

 

Zum Auslesezeitpunkt hatte die Batterie glaub 108 Tage aufm Buckel und ne Ladung von 84% - mein ich mich zu erinnern…

 

Den Beitrag hatte ich gefunden. Nur mein Fehler kommt vom Modul der AHK, da hatte ich die Vermutung das es evtl. noch woanders her kommen kann.

Naja, Fehler mal löschen und schauen ob er wieder auftritt. Und wenn dann mal nen Hänger ran, vielleicht kommt da ne Meldung.

Vielleicht gabs auch mal ein einmaliges Ereigniss, der das ausgelöst hat.

Ich hab auch nen Fehler im AHK Modul. Und er lässt sich garnicht löschen. Keiner weiß, was der bedeutet bzw. verursacht. Aber alles funktioniert korrekt, mit oder ohne Hänger bzw. Radträger.

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 22:16

Genau das ist mein Problem. Fehler gelöscht. Auto aus und an, fehler wieder da. Als Text stand noch da „nicht vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage“.

 

Genau alles funktioniert für mein Empfinden einwandfrei.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen