Fehler / Störungen - Update bereits ausgeführt 03.01.00/06XM

Audi Q6 GF (2024)

Hallo zusammen,

ich denke es macht Sinn, dass wir bei Fehler/Störungen unterscheiden zukünftig, nachdem welches Update man auf dem Q6 hat. Also bitte hier, nur Fehler/Störungen posten, die nach dem Update 03.01.00 immer noch aufkommen.

Grüße
Dirk

422 Antworten

Ich habe mich heute gewagt. Update wird durchgeführt. Hatte noch 03.00.00 ohne großartige Probleme.
Servicemitarbeiter hat mich alles durchlesen lassen, sind 13 Pakete die korrigiert werden. Update ist größer als man denkt. Man geht auch an den Stromfluss zu den Steuergeräten, beim parken. Was ja ein sensibles Thema ist. Warten wir es ab. Einer der Probleme ist anscheinend, dass das Fahrzeug kein Strom mehr bekommt beim aufwecken. Was erklärt, wieso das ab und anklemmen, es wieder funktionieren lässt.

Es werden beide Updates nacheinander aufgespielt.
Also für alle, wie ich auch, die denken lieber warten. Wird nicht funktionieren.

Von Windows 95 auf Windows 11 wird nicht möglich sein 🙂
Schauen wir mal. Drückt die Daumen. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto, bis jetzt.

Also ich hab jetzt über 3.000km runter mit der neuen SW und keinerlei - keinen einigen Ausfall oder Fehler.
Also alles gut - freue mich jeden Tag auf den SQ6 !

Zitat:

@Dirk253876 schrieb am 23. Januar 2025 um 08:49:46 Uhr:

Es werden beide Updates nacheinander aufgespielt.
Also für alle, wie ich auch, die denken lieber warten. Wird nicht funktionieren.

Das ist schon klar. Warten nicht um das Update auszulassen und auf ein Neues zu warten. Mit Warten meinte ich, dass die Werkstätten mehr Erfahrungen sammeln wie sie mit Störungen und Meldungen während des Updates umgehen sollen.

Ähnliche Themen

Was ich verrückt finde ist, dass es einfach zwei Tage dauert. Mietwagen kostenfrei alles gut, aber sind ja Kosten für Audi, die auch bezahlt werden müssen.

Die wussten schon warum der Wagen so preislich hoch angesetzt wurde 😉

Zitat:

@ws33 schrieb am 23. Januar 2025 um 08:57:59 Uhr:

Also ich hab jetzt über 3.000km runter mit der neuen SW und keinerlei - keinen einigen Ausfall oder Fehler.
Also alles gut - freue mich jeden Tag auf den SQ6 !

Benutzt du den digitalen Schlüssel und wenn ja, IOs oder Android?

Digitaler Schlüssel auf Samsung UWB (Galaxy Fold 6) - funktioniert.

Hier aber auch interessant zu lesen, dass es erhebliche Probleme bei Apple gibt:

https://mac-appstore.de/.../

Blöd wird es nur, wenn der klassische Schlüssel nicht mehr funktioniert.
Interessant ist, dass BMW das Teilen mittlerweile abgeschaltet hat.

Zitat:

@Dirk253876 schrieb am 23. Januar 2025 um 11:25:12 Uhr:

Was ich verrückt finde ist, dass es einfach zwei Tage dauert. Mietwagen kostenfrei alles gut, aber sind ja Kosten für Audi, die auch bezahlt werden müssen.

Bei mir dauerte es 6 Stunden

Zitat:

Interessant ist, dass BMW das Teilen mittlerweile abgeschaltet hat.

Woher hast Du die Information?

Bei meinem iX50, in Verbindung mti iPhone 15 Pro funktioniert das Teilen weiterhin.

Habe 21 Tickets bei Audi, 5 mal Werkstatt und nichts geht.

was ist bloß los mit Audi

Wir verstehen Ihren Unmut über die lange Bearbeitungszeit Ihres Anliegens und versichern Ihnen, dass wir mit höchster Priorität an einer Lösung arbeiten.

Bis dahin bitten wir weiterhin um etwas Geduld.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Hab seit 3 Tagen alle Updates drauf, soweit auch alles gut. Glaube es nach 3 Wochen.
Hat ebenfalls 36h gedauert.

Weiß jemand, ob ab sofort Over the Air funktioniert?

Zitat:

@PhiMinga schrieb am 24. Januar 2025 um 08:41:40 Uhr:

Hab seit 3 Tagen alle Updates drauf, soweit auch alles gut. Glaube es nach 3 Wochen.

Lt. Hotline ja, aber es gibt unterschiedliche Meinung 🙂
Benutzt du den Digital Schlüssel, wenn ja Android oder IOs?

Zitat:

@Dirk253876 schrieb am 24. Januar 2025 um 09:13:34 Uhr:

Zitat:

@PhiMinga schrieb am 24. Januar 2025 um 08:41:40 Uhr:

Lt. Hotline ja, aber es gibt unterschiedliche Meinung 🙂
Benutzt du den Digital Schlüssel, wenn ja Android oder IOs?

Aktiviert ja. iOS. Direkt nach der Aktivierung hat es funktioniert, in der eigenen Garage. Gestern im Büro mittags mal bewusst den klassischen Schlüssel nicht mitgenommen und es ging nicht. Bin also wieder hoch. Keine Zeit zu checken, wo das Problem lag

Deine Antwort