Fehler Speicher ESP nicht löschbar
Folgendes Problem, ich kriege keinen TÜV, weil im Fehlerspeicher ESP Komfortschaltung was auch immer drin ist, jetzt will ich mein Komfortsteuergerät wechseln und ein gebrauchtes anschaffen, weiß aber nicht, worauf ich bei den Nummern oder bei den Buchstaben achten sollen, worauf kommt es an, ich persönlich habe einen 3 Liter TDI B8 2009. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
3 Antworten
Vielleicht solltest Du erstmal erzählen, welcher Fehler genau hinterlegt ist, danach die Ursache für den Fehler beheben.
Das ist richtig ,ESP Komfortschaltung , Tankverriegelung es leuchtet auch im Tacho Zündschloss defekt aber er startet und der Zünd- Schlüssel lässt sich auch abziehen,Im TÜV Bericht steht nur ESP Fehlerspeicher
Dann fahre bitte einmal in eine freie Werkstatt und lass dort den Fehlerspeicher auslesen und poste bitte den exakten Eintrag aus dem Fehlerspeicher. Inklusive Fehlernummer.
wegen defekter Verriegelung der Tankklappe leuchtet keine Lampe im KI.
Alternativ suche nach der „VCDS User Map“ bei Google und suche dir jemand in deiner Nähe. Damit kann man auch den Fehlerspeicher auslesen.
bitte exakt das posten (am besten Foto machen oder Copy+Paste des Textes aus dem program) was im Programm steht.