ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Fehler P2138

Fehler P2138

Opel Mokka X (J-A), Opel Mokka J-A
Themenstarteram 17. September 2022 um 20:21

Servus die Eltern meiner Freundin fahren einen Mokka und haben Ständig Probleme mit dem Gaspedalsensor. Der Sensor wurde schon getauscht und das ganze Gaspedal auch. Die Werkstatt weiß nicht weiter hat hier achonmal jemand das Problem gehabt und hat die Lösung ? Achja und im Kombi Instrument geht die ESP Lampe an die MIL und er meldet das er nurnoch mit reduzierter Leistung Fahren kann.

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
22 Antworten

@Der-Vectra

Wieso tauscht man ein Kabel und der Fehler ist nicht behoben?

Da mache ich eine Durchgangsmessung mit einem Multimeter und tausche das Kabel erst danach aus.

Was für Vollpfosten sind das denn?

Und die Drosselklappe wurde nicht überprüft bzw. das MSTG?

Da gibt es Schritt für Schritt Anleitungen wie vorgegangen werden muss und man sich auch danach halten soll in der Opel Fachwerkstatt.

Habe ich dir mal nicht eine Anleitung zukommen lassen per PN?

Themenstarteram 19. Juni 2023 um 16:22

Jup ich glaube es wird mal Zeit die Anleitung auszudrucken und entweder selbst oder der Opel Werkstatt paar denk Anstöße zu geben. Wer konnte damit rechnen das 3 Werkstätte davon 2 FOH versagen.

Zitat:

@hwd63 schrieb am 19. Juni 2023 um 18:16:07 Uhr:

@Der-Vectra

Da gibt es Schritt für Schritt Anleitungen wie vorgegangen werden muss und man sich auch danach halten soll in der Opel Fachwerkstatt.

Habe ich dir mal nicht eine Anleitung zukommen lassen per PN?

Kannst Du mir bitte diese PN auch mal schicken?

Der Mokka meiner Eltern hat genau das selbe Problem.

Danke!

Hallo liebe Experten, der Opel Mokka von meinem Vater hat genau das geschilderte Problem. Könnt ihr mir die Anleitung für den FOH auch schicken ? Danke und viele Grüße Patrick

Themenstarteram 25. März 2024 um 6:28

Btw der Mokka von den Eltern meiner Freundin ist nicht mehr in deren Besitz da sie die Nase voll hatten. 3 Werkstätte konnten den Fehler nicht finden. @hwd63 danke für die Anleitung leider kam ich nicht dazu den Werkstätten denk anstöße zu geben.

@Der-Vectra

Wieso tauscht man ein Kabel und der Fehler ist nicht behoben?

Da mache ich eine Durchgangsmessung mit einem Multimeter und tausche das Kabel erst danach aus.

Was für Vollpfosten sind das denn?

Und die Drosselklappe wurde nicht überprüft bzw. das MSTG?

Da gibt es Schritt für Schritt Anleitungen wie vorgegangen werden muss und man sich auch danach halten soll in der Opel Fachwerkstatt.

Habe ich dir mal nicht eine Anleitung zukommen lassen per PN?

Hallo, ich bin neu hier... kann ich die Schritt für Schritt Anleitung bitte auch bekommen? Mein Mokka zeigt auch eine Fehlermeldung und hat verringerte Motorleistung.

Wenn die Batterie abgeklemmt wird geht's wieder für paar Wochen, aber das ist ja kein Dauerzustand... Vielen Dank und herzliche Grüße Alexandra

Könnte ich die Anleitung auch bekommen?

Bei meinem Insignia habe ich diesen Fehler auch sporadisch. Lösche ihn dann und ist für 2-3 Wochen Ruhe. Aber das ist ja kein Dauerzustand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen