ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Fehler P2138

Fehler P2138

Opel Mokka X (J-A), Opel Mokka J-A
Themenstarteram 17. September 2022 um 20:21

Servus die Eltern meiner Freundin fahren einen Mokka und haben Ständig Probleme mit dem Gaspedalsensor. Der Sensor wurde schon getauscht und das ganze Gaspedal auch. Die Werkstatt weiß nicht weiter hat hier achonmal jemand das Problem gehabt und hat die Lösung ? Achja und im Kombi Instrument geht die ESP Lampe an die MIL und er meldet das er nurnoch mit reduzierter Leistung Fahren kann.

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
19 Antworten

@Der-Vectra

Was für eine Werkstatt war es, Opel Händler?

Wenn ja dann sollen die mal genau nach der Vorgabe vorgehen, den Fehler einzukreisen.

Eine Freie Werkstatt wird nicht darauf kommen.

Und bitte mit etwas anderem auslesen als mit dem Handy.

Themenstarteram 18. September 2022 um 9:54

@hwd63 ja es war ein Opel Händler. Habe leider kein OpCom zur Hand.

Es gibt auch noch die Stecker X200 und X112 zwischen dem Gaspedal und dem Motorsteuergerät. Wurden die auch geprüft?

Evtl. mal die 6 Kabel vom Gaspedal je Stecker dort trennen und direkt Crimpen.

Zitat:

@Der-Vectra schrieb am 18. September 2022 um 11:54:21 Uhr:

@hwd63 ja es war ein Opel Händler. Habe leider kein OpCom zur Hand.

@Der-Vectra

Hätte der FOH sich an die Prüfanweisung nach GDS gehalten, wäre er erfolgreich gewesen.

So wurden mal wieder einfach Teile getauscht und abkassiert.

@Der-Vectra

Du hast eine PN.

Schaue mal in dein Postfach.

Mahlzeit das gleiche Problem hab ich auch, vor 4 Jahren als ich ihn gebraucht gekauft hab kam auch immer der Fehler und jetzt wieder. Gaspedal ist neu und trotzdem kommt er sporadisch

Gab es hierzu jetzt eine Lösung?

Gruß

Themenstarteram 20. Dezember 2022 um 15:28

Servus nein das Auto ist immernoch in FOH Behandlung angeblich ist es ein Kabel mal abwarten wenn es getauscht ist hat Lieferschwierigkeiten

Naja, habe dir ja geschrieben wegen einer PN.

Aber wer nicht möchte, hat schon.

Themenstarteram 25. Dezember 2022 um 15:32

Ja es ist ja angeblich ein Kabel zwischen Steuergerät und Gaspedal und das hat Lieferschwierigkeiten

Hallo hab das selbe problem beim corsa meiner Guten -frage erst gaspedal tauschen oder ist es def. Ein kabelbaumproblem ?

Zitat:

@hwd63 schrieb am 20. Dezember 2022 um 20:25:48 Uhr:

Naja, habe dir ja geschrieben wegen einer PN.

Aber wer nicht möchte, hat schon.

Kannst du mir mal die pn schicken - danke

Was ist hier bei der Reparatur rausgekommen?

Was wurde getauscht?

Wie teuer war das?

Themenstarteram 19. Juni 2023 um 15:08

Also es wurde ein Kabel was zwischen Gaspedal und Steuergerät sitz getauscht. Laut Opel FOH ein bekanntes Problem. Problem immernoch vorhanden.

 

Gaspedal wurde auch schon getauscht brachte auch keine Besserung ich halte euch auf dem laufenden das Auto gehört den Schwiegereltern. Daher mal sehen wann ich neue Infos bekomme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen