Fehler P200200 Dieselpartikelfilter (Bank 1)
Hallo,fo
bei mir ist die MKL angegangen, das Auslesegerät spuckt mir den Fehler P200200 Dieselpartikelfilter (Bank 1) raus.
In der Werkstatt wurde mir der LIQUI MOLY Super Diesel Additiv empfohlen. Ich sollte volltanken und dauerhaft zügiger auf der Bahn fahren. Das habe ich heute gemacht. und ca. 220 km auf der Autobahn (Durch. 140 km/h) gefahren.
Kann man da sonst noch was machen? Bis jetzt ist die Warnleuchte aus 😀 Wenn der gleicher Fehler wieder kommen sollte, könnte man den DPF reinigen lassen oder muss der DPF neu?
VG,
Robert
5 Antworten
DPF-Füllgrad auslesen (lassen), oder über die entspr. App überwachen, dass ein Regen.-lauf auch mal durchläuft.
Die fachlich versierteren KollegINNen hier im Forum werden fragen nach:
Fahrzeugalter, Laufleistung, Fahrprofil (viel Kurzstrecke?), Kraftstoff u.ä.
Der 2.0 TDI ist aus 04.2018. Es ist 108 TKm gelaufen. Es ist eher kein Kurzstecken Fahrzeug. Ich arbeite 60 km entfernt. Seit Corona arbeite ich sehr viel im HO. Zuhause fahre ich lieber Fahrrad.
Hier gibt es dazu bereits einen ganzen Beitrag:
https://www.motor-talk.de/forum/p200200-partikelfilter-bank-1-fehlfunktion-t7596598.html
Hallo
Ist der Fehler weg geblieben nach dem du das Zeug rein gekippt hast?
oder tauchte es erneut auf den ich habe genau das selbe Problem bei mein Audi a5 11/2016 habe genau 150 Tausend km runter
Ich habe bereits beide dds Sensoren ausgetauscht aber der Fehler taucht später nach 40-70km wieder auf
Danke im voraus