Fehler P0105 kaum Leistung
Hallo
Bei unserem viano bj 2007 115 ps Diesel
Gibt es ein Problem .
Undzwar er fährt max 120 km/h und braucht ewig bis er auf die Geschwindigkeit kommt.
Fehler wurde ausgelesen und er bringt folgendes
Diagnostic Tool Bauteil B5/1 (Geber Ladedruck) funktioniert nicht ein
wandfrei.
Ich hab jetzt schon den ladedrucksensor erneuert aber es ist immer noch gleich .
Ladeluftschläuche sind alle ganz.
Hättet ihr vielleicht ein paar Tips ?
37 Antworten
Zitat:
@rollerfreaknrg schrieb am 22. Dezember 2024 um 14:49:19 Uhr:
Ich bin jetzt überfragt, nach was ich jetzt noch schauen soll.
Willkommen im Club. Trotz Notlauf wegen dem AGR und/oder dem Abgasdrucksensensor sagt MB, dass keine Fehler gespeichert wären.
Wie hier schon einige geschrieben haben, ist der Differenzdrucksensor immer wieder eine Quelle für unklare Fehler mit und ohne Meldung.
Ich habe meinen auf Verdacht gewechselt. Es gab keine Meldung, keine Probleme mit dem Motorlauf - aber mir ist aufgefallen, dass der Durchschnittsverbrauch im Kombiinstrument von ursprünglich mal 8 l im Laufe der Zeit bis rund 14,5 l anstieg. Dass er tatsächlich mehr verbrauchte, musste der Prüfer bei der HU am Trübungswert feststellen. Er hat mir empfohlen, den Sensor zu wechseln. Gesagt, getan und der Verbrauch hat sich wieder bei 8 l eingependelt.
Zitat:
@hochsaler schrieb am 23. Dezember 2024 um 07:52:01 Uhr:
..ist der Differenzdrucksensor immer wieder eine Quelle für unklare Fehler mit und ohne Meldung.
Der Differenzdrucksensor sitzt neben dem DPF. Meinst du den?
Etwas hinter dem rechten Dreieckslenker an der Spritzwand, mit Anschlüssen (Schlauch+Rohr) 1x vor/1x hinter dem DFP. Wenn man von oben zwischen Elektronikbox und Motor zum Dreieckslenker hinunter schaut, sieht man ihn.