FEHLER: OBP Pending P0730 Übersetzungsverhältnis falsch???
Hallo zusammen, meine Tochter hat einen 1,4L Corsa C Automatik Bj. 2001. Zwischendurch geht die Leistung weg und man kann kein Gas geben, sie muss das AUto aus machen und wieder an, dann geht es wieder aber das kommt immer wieder alle 1-2 Tage.
Im Motorraum ist ausser Motor und Getriebe fast alles neu, von Zündkerzen, Zündspule, Zahnriemen, Keilriemen alle Laufrollen, Wasserpumpe, Klimakompressor, Klimakühler usw.! Langsam ist es sehr Nervig! :-(
Habe "Carly" dort habe ich es ausgelesen und er zeigt: OBP Pending P0730 Übersetzungsverhältnis falsch, in meiner Werkstatt hat er er es auch mit dem Bosch Auslesegerät gemacht aber kommt nicht tief genug ins System oder so.
Muss die Tage dann doch zu Opel, aber würde gerne wissen ob es jemand kennt und vielleicht hat man schon vorher Infos dazu.
Bedanke mich schon mal für Infos!!
Bild ist im Anhang, das mit der Fehlzündung ist wohl beseitigt, kommt seit einigen Tagen nicht mehr1!
Grüße Bojan
50 Antworten
Oh sorry. Habe ich wohl überlesen
@Motor-Talk-NRW
Ich stelle den Link nochmal rein, hoffe er funktioniert diesmal
Da sieht man wo der Filter eingebaut wird.
Also ich sehe nicht wo der Filter sitzen soll, bzw was man abschrauben muss um den zu wechseln.
Wie gesagt. Ich kenne es bei Automatikgetrieben nur das der Filter mit getauscht werden soll.
Macht für mich auch anders keinen Sinn.
Wenn natürlich dafür das Getriebe raus muss ist das unverhältnismäßig und unverständlich.
Vermute das man den so raus ziehen kann wenn man den Deckel raus hat, genaueres weis ich nächste Woche, wenn man das ganze Getriebe raus bauen muss um den scheiß Filter einzubauen dann bleibt der alte drin.
Zitat:
@0950_APAL schrieb am 7. April 2022 um 14:05:05 Uhr:
Also ich sehe nicht wo der Filter sitzen soll, bzw was man abschrauben muss um den zu wechseln.Wie gesagt. Ich kenne es bei Automatikgetrieben nur das der Filter mit getauscht werden soll.
Macht für mich auch anders keinen Sinn.Wenn natürlich dafür das Getriebe raus muss ist das unverhältnismäßig und unverständlich.