Fehler nach Tempomateinbau
Moin moin,
ich habe gestern einen Tempomat nachgerüstet, welcher auch sofort funktionierte. Ich war darauf gefasst, dass der Fehler mit dem Lenkwinkelsensor kommen wird und er kam auch. Diesen zu kalibrieren ist bei mir leider nicht möglich, Tool*2 wirft den Fehler ifh-0009 aus.
Das Interface war auch schon korrekt eingestellt.
Laut I*PA liegen die u.g. Fehler vor.
Oder würde es helfen des LWS einfach mal zu reinigen?
Vielleicht kann mir jemand per PN helfen.
Danke
31 Antworten
Wie gehst du genau vor um den LSZ anzulernen ?
Wenn DSC in Inpa gelesen werden kann und IST Werte vom LSZ angezeigt werden darf kein ifh 0009 kommen.
Ähnliche Themen
Was hat das LSZ damit zu tun? Also über inpa kam auch der Fehler ifh-0009 wenn ich in den LWS kalibrieren wollte.
Vielleicht kann mor jemand über Teamviewer helfen? Fahre Samstag nämlich zum Fahrsicherheitstraining und ohne dtc usw. ist das glaube ich Mist
Zitat:
@DerTom1990 schrieb am 30. April 2018 um 19:45:40 Uhr:
Ich glaube fast nicht. Aber bei deinem 6Ender wird das wohl nicht gehen. Hab dazu viel gelesen
Bei nem 4 Zylinder geht nur der normale Tempomat, beim 6 Zylinder nur der Tempomat mit Bremsfunktion oder Tempomat mit Abstandsregelung. Der 6 Zylinder braucht dann immer Tacho High mit LDM oder statt dem LDM das bessere DSC was aber nicht drin sein wird und getauscht werden müsste. Kann man in einem BMW Dokument zum DSC/Tempomat nachlesen, einfach googeln.
Zitat:
@DerTom1990 schrieb am 30. April 2018 um 20:11:43 Uhr:
Was hat das LSZ damit zu tun? Also über inpa kam auch der Fehler ifh-0009 wenn ich in den LWS kalibrieren wollte.Vielleicht kann mor jemand über Teamviewer helfen? Fahre Samstag nämlich zum Fahrsicherheitstraining und ohne dtc usw. ist das glaube ich Mist
LSZ kann man nicht mit Inpa anlernen.
Schick Login Daten an PN
Zitat:
@gpanter22 schrieb am 30. April 2018 um 21:26:19 Uhr:
Zitat:
@DerTom1990 schrieb am 30. April 2018 um 20:11:43 Uhr:
Was hat das LSZ damit zu tun? Also über inpa kam auch der Fehler ifh-0009 wenn ich in den LWS kalibrieren wollte.Vielleicht kann mor jemand über Teamviewer helfen? Fahre Samstag nämlich zum Fahrsicherheitstraining und ohne dtc usw. ist das glaube ich Mist
LSZ kann man nicht mit Inpa anlernen.
Schick Login Daten an PN
Suuuuuper(y) 10 Minuten dann bin ich soweit
Könnt ihr uns auf dem laufenden Halten was ihr gemacht habt?
Ich würde gerne in nächster Zeit auch tempomat einbauen und wüsste gerne auf was man alles stößt
Du hast also einen 4-Zylinder?
Schaltzentrum Lenksäule hast du getauscht? Wenn ja welche Sachnummer?
Hast du Regensensor?
Hast du Multifunktion?
Hast du Lenkradheizung?
Zitat:
@rommulaner schrieb am 9. Mai 2018 um 11:11:53 Uhr:
Du hast also einen 4-Zylinder?
Schaltzentrum Lenksäule hast du getauscht? Wenn ja welche Sachnummer?
Hast du Regensensor?
Hast du Multifunktion?
Hast du Lenkradheizung?
Ja
Ja, wüsste ich jetzt nicht (lt. Teilenr. bei Leebmann passend)
Nein
Ja
Nein
Jetzt Moment mal...
Hast du das SZL mit NCS auf deine Fahrgestellnummer codiert? Ohne das ist kein Kalibrieren möglich.