Fehler lesbar aber kann mich nicht manuell einwählen

VW Passat 35i/3A

Habe bei meinem 6/96er Variant mit VAG-COM alle Steuergeräte gefunden, es wurden unter anderem 01276 016
Hydraulikpumpe ABS V64
Signal außerhalb Toleranz

angezeigt. Das Habe ich per Autoscan erfahren!!!

Dann in Airbag STG eingewählt, 00532 Versorgungsspannung, Signal zu klein, sporadisch
Fehler gelöscht -> weg, i.O.

Motor STG kein Fehler, kann mich aber einwählen

Getriebe STG sagt 00638 Motor/Getriebe elektrische Verbindung 2 kein Signal sporadisch
kann mich auch nicht einwählen

Batterie war vor kurzem platt (Passi hat 1 Jahr nur gestanden) und wurde getauscht, daher eigentlich davon ausgehend das die Fehler nur gelöscht werden.

Massefehler kann es ja weniger sein, da ich per Autoscan ja sehe nur nicht manuell anwählen kann.

Kann evtl ein defektes ABS STG ein Getriebe STG mit unterdrücken?

Beste Antwort im Thema

Sooo! Habe ALLE Verbindungen durchgemessen (auch hinter und anZE und Zündschloss)
es sind ALLE Verbindungen i.O.
Somit konnte es nur sein dass beide Steuergeräte kaputt sind: Mein altes geöffnet uns siehe da

genau die beiden Pins für die Pumpe hatten gebrochene Lötstellen

habe Alle Lötstellen nachgelöten und eingebaut : Top!

Fehler weg

Murphys Gesetz? Beide Steuergeräte war unwarscheinlich aber 250€ gespart 🙂

Vielen Dank für die Hilfen und Gaben!!!

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hast Du das Steuergerät / ABS gewechselt ?

ja, habe ich, fehler bleibt. habe aus jux mal ne andere pumpe dran gehängt, fehler bleibt trotzdem. hatte den verdacht dass mein multimeter den impuls zum pumpentest nicht anzeigt, da es sehr kurze zeit geschaltet ist?!? wenn mark 20 null relais hat und der stecker gut aussieht warte ich mal auf mein schlaues buch und guck ob da drin steht wogegen ich messen muss, war aus den alten treads nicht schlau geworden da mark4 und 20 immer vermischt wurden
oder kann die pumpe wegen 2 jahre stillstand festsitzen? sonst dreh ich mal an der welle

😰biete 250€ für den der den fehler diese woche behebt!!!

250 Euro...man man du musst verzweifelt sein. Ich würde erst mal mit nem Stromlaufplan die Leiungen prüfen und die Spannungsversorgung.

Gruß Wester

PS. Brauchst du nen Plan, bitte Baujahr angeben und E-Mailadresse.

Hab mir das schlaue Buch geholt, kein Stromlaufplan für ABS 🙁
Bin fast ein Jahr krank gewesen und habe nun einen neuen Job und möchte den nicht verlieren und brauche das Auto