Fehler kraftstoffregelung!

Opel Corsa D

Ich habe einen Opel Corsa D bj 2010.. Fehlercode kraftstoffregelung Lambdasonde und luftmassensensor wurden bereits erneuert eine Woche gefahren und jetzt ging wieder die Motorkontrollleuchte an und mit einem Diagnosegerät kommt der Fehlercode kraftstoffregelung! Einen Kraftstofffilter besitzt mein Corsa nicht was könnte es noch für ein Problem sein, kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Auch Dein Corsa (Benziner) wird einen Filter haben. Wenn dieser nicht mehr in der Leitung sitzt, dann befindet er sich in der Pumpeneinheit im Tank.

Mein Auto Mechaniker meinte dass der Kraftstofffilter ausgetauscht werden sollte, als ich im Autofachhandel angerufen habe wurde mir gesagt dass mein Corsa D keinen Kraftstofffilter besitzt... das müsste ein anderes technisches Problem sein

Wie lautet der alphanummerische Fehlercode?

Gruß

D.U.

Zitat:

@Toni1080 schrieb am 24. April 2025 um 10:12:48 Uhr:

Mein Auto Mechaniker meinte dass der Kraftstofffilter ausgetauscht werden sollte, als ich im Autofachhandel angerufen habe wurde mir gesagt dass mein Corsa D keinen Kraftstofffilter besitzt... das müsste ein anderes technisches Problem sein

Der hat einen Filter! Der sitzt im Tank in der Pumpeneinheit! Der ist nur nicht zum einfachen Tausch vorgesehen. Welches Fz hast Du genau?