ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Fehler P0131

Fehler P0131

Opel Corsa D
Themenstarteram 28. März 2018 um 18:42

Moin, Moin

bei meinem Corsa D 1.2 Bauj.2008 war der Öldruckschalter kaputt d. h. auch Öl im Kabelbaum! Fehleranzeige (Bank 1 Sensor1) Lambdasonde defekt! Neue Sonde eingebaut und die Anschlüsse gereinigt(Lambdasonde 1+2, Motorsteuergerät u.s.w.)! Jetzt nach 2 Tagen Mkl leuchtet wieder Fehler: P0131 Lambdasonde Schaltkreis zu niedrige Spannung( Bank 1 Sensor 1)! Ist die neue Lambdasonde kaputt oder was ist das??

MfG- Jakob

Ähnliche Themen
27 Antworten

Mit einmal reinigen ist es nicht so einfach getan, muss man immer und immer wieder machen.

Einige haben das mit Bremsenreiniger und Pressluft mehrfach gemacht.

Das Öl fliesst nach und u.U ist die neue Sonde wieder defekt

Wenn das Öl nicht bis in Motorsteuergerät gedrückt wurde.

Am besten den Kabelbaum austauschen.

Themenstarteram 29. März 2018 um 9:18

Moin, Moin

der Fehler P0131 steht für : Lambdasonden Spannung ist kleiner 60mV(Kurzschluß gegen Masse). Stecker Lambdasonde ist trocken!! Wer hat diese Fehleranzeige schon einmal gehabt?

MfG- Jakob

am 29. März 2018 um 12:47

Warum den Kabelbaum tauschen ?

Zitat:

@hwd63 schrieb am 29. März 2018 um 09:51:12 Uhr:

Wenn das Öl nicht bis in Motorsteuergerät gedrückt wurde.

Am besten den Kabelbaum austauschen.

Damit das Öl das noch in den Litzen steckt halt nicht irgendwann den Weg ins STG oder wiederholt ind Lambdasonden findet?!

am 29. März 2018 um 15:55

Und was kostet der Kabelbaum mit wechseln

Der Kabelsatz mit der Nr.2, also der grössere, kostet circa 550€;)

am 29. März 2018 um 18:13

Erst muss das Öl in das STG kommen erst dann kann es sich in die einzelnen Kabel verteilen ;)

Und auf Verdacht einen Kabelbaum wechseln ?

Zitat:

@Astradruide schrieb am 29. März 2018 um 17:49:35 Uhr:

Damit das Öl das noch in den Litzen steckt halt nicht irgendwann den Weg ins STG oder wiederholt ind Lambdasonden findet?!

Themenstarteram 29. März 2018 um 18:25

Zitat:

@Astradruide schrieb am 29. März 2018 um 17:49:35 Uhr:

Damit das Öl das noch in den Litzen steckt halt nicht irgendwann den Weg ins STG oder wiederholt ind Lambdasonden findet?!

Moin.Moin

Die Stecker sind trocken! Lambdasonde 1 ist neu! Hat jemnd diesen fehler schon gehabt????

Zitat:

@Penndy schrieb am 29. März 2018 um 20:13:13 Uhr:

Erst muss das Öl in das STG kommen erst dann kann es sich in die einzelnen Kabel verteilen ;)

Hmpf, das Öl ist doch schon/noch ausserhalb des STG in den Kabel des Kabelbaums!

Da ist das Öl auch wenn man die Stecker gereinigt hat. Öl ist geduldig und bahnt sich langsam seinen Weg durch die Kontaktleiste ins STG. Ist ja nun in diesem Forum kein gänzlich neuer Fall ....

Was ist daran unklar?

am 29. März 2018 um 20:29

Keine Ahnung was Dir Unklar ist ;)

Erläre mir wie kommt das Öl vom Öldruckschalter in die Lamdasonde ?

Penndy, was soll die Klamotte jetzt? Du hast doch selbst schon genug zu dem Thema gelesen und geschrieben.

Willst Du mich kompromittieren oder willst Du das ich Dich mit Verlinkung entsprechender Threads kompromittiere?

Vielleicht sollte "Die Maus" dazu mal einen Beitrag abdrehen :D

am 30. März 2018 um 11:07

Und die Überschrift heißt "Der gemeine Öldruckschalter" :D

Gruß Bernd :)

Oder "Das gute und das schlechte Kriechöl" :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen