Fehler Informationselektrik (Facelift)

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo, bin recht neu hier in dem Forum. Ich habe bei meinem A6 Allroad BJ 04/2015 den Fehlerspeicher ausgelesen und kann mir leider keinen Reim auf die Fehler bilden. Vielleicht weiss ja jemand von euch mehr. Vielen dank schonmal

1585 - Datensatz ungültig
B2005 00 [009] - -
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 58
Kilometerstand: 52288 km
Datum: 2018.03.20
Zeit: 20:48:47
Spannung Klemme 30: 12.3 V

der Fehler steht 13 mal drinne. Code 1585 1586 1587 1588 1589 1590 1592 1595 1591 1605 1655 1656 1657

128 Antworten

Und wie habt ihr jetzt diese Probleme weg bekommen ist es wirklich nur mit Audi möglich oder ging es jetzt mit einem Back-up?

Zitat:

@power2763 schrieb am 18. Dezember 2020 um 04:51:00 Uhr:

Habe das gleiche Problem nun an meinem Q7 4M
Ich hatte Carly kontaktiert und als Antwort habe ich dies erhalten (nur habe ich leider kein Backup):

Wenn die Wiederherstellung von deinem Steuergerät fehl schlägt, versuche bitte folgendes:
- Klemme die Autobatterie ab und warte 15-20 Minuten
- Klemme die Autobatterie wieder an
- Führe eine Diagnose durch und lösche alle Fehler (Falls Fehler übrig bleiben, bitte dennoch die weiteren Schritte durchführen)
- Mache die Zündung aus, schließe das Auto ab und warte erneut 15-20 Minuten, damit dein Auto sicher aus dem Diagnosemodus ist
- Stelle in den Einstellungen der App die Kommunikationsgeschwindigkeit in den Einstellungen der App auf ‘langsam’
- Aktiviere in den Einstellungen der App den Expertenmodus
- Lasse den Motor laufen
- Verbinde Carly erneut mit deinem Auto
- Falls die App dich nach einem Adapter Update fragt, führe dieses durch
- Versuche danach bitte bei laufendem Motor das Steuergerät mit dem ältesten Backup wiederherzustellen.
- Am besten gleich 2-3 versuche hintereinander, falls es beim ersten mal nicht klappt.

In neuen App wird ein Back-up erstellt du gehst wieder auf die VIM Funktion zurück da Wo drin steht dass man aktivieren deaktivieren kann. Irgendwo unten steht dann wiederherstellen ist aber nur bei Apple App so

Bringt leider auch nichts. 🙁

Habe blöderweise heute bei meinem VW Atlas auch VIM über Carly freigeschaltet. Leider mit den gleichen Fehlern. Backup zurückspielen bzw. wiederherstellen hat nicht geklappt. Werde nächsten Monat mit dem Verkäufer die Daten mittels VCP zurückspielen. Netterweise macht er das nochmal für mich.

Ist super ärgerlich. Zumal bei meinem BMW die Carly App ohne Probleme funktioniert nur bei dem VW hat sie Chaos angerichtet.

Weißt überhaupt einer ob diese Fehler irgendein Problem darstellen oder einfach nur da sind ohne irgendwas kaputt zu machen?

Ich muss auch ganz ehrlich sagen ich bin Mega verärgert über diese Carly App zumal die ganzen Kodierungen reine Spielerei ist und nur wegen Start Stopfunktion lohnt sich kaum. Ich kann jetzt nur von dem A6 sprechen.Kann sein dass es bei anderen Autos besser ist. Jetzt habe ich 70 € investiert mit Adapter und muss nächstes Jahr wieder die Lizenz kaufen für circa 20 €.