ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fehler in Kopfstütze links

Fehler in Kopfstütze links

BMW 3er E92
Themenstarteram 26. September 2016 um 10:23

Hallo

Ich habe einen airbag / gurtstraffer Fehler angezeigt bekommen und habe mein Auto ausgelesen.

Ich habe einen Fehler in der linken kopfstütze von den Komfortsitzen. Sind das aktive kopfstützen? Woran könnte es liegen? Wie kann ich die kopfstützen rauscodieren?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ja, das aktive Kopfstützen, die lassen sich nicht einfach rauscodieren...

Was ist denn der Fehler bzw. wie lautet die Fehlermeldung?

Der Fehler kommt wenn man angeschnallt ist und den Sitz nach vorne kippt.

Löschen und das wars

Themenstarteram 26. September 2016 um 16:16

Hallo ersteinmal danke für die antworten hier die fehlermeldungen

 

Airbag:

Advanced Crash and Safety Management (ACSM)

Kopfstuetze Links

Code: 0093AE

 

Fussraummodul /FRM

Gurtbringer Bei-Fahrerseite

Code: 009CD7

 

Danke im voraus

 

Wird der Fehler dauerhaft angezeigt neben dem Tacho?

Themenstarteram 26. September 2016 um 19:57

Ja wird dauerhaft angezeigt sowohl im kleinen Display wie auch an den kleinen fehler leuchten

Mh schau mal unter den Sitz . Dort gibt es einen großen und kleinen Stecker.

Der kleine Stecker ist der kopfairbag.

Vielleicht ist der locker oder eines der beiden Kabel ist raus.

Themenstarteram 26. September 2016 um 20:40

Werde ich morgen mal überprüfen und dann berichten

Themenstarteram 28. September 2016 um 20:09

Hallo da dran liegt es leider auch nicht ich verzweifel hier noch beim öffnen des Sitzes habe ich heute folgendes gefunden (siehe bild) ist das so Serie oder hat da jemand gepfuscht ?

Normal sieht das nicht aus.

Entweder es ist nicht der original Sitz der mal drin war. Da dieser kein kopfairbag hat soll das Teil den kopfairbag simulieren.

Oder es ist der Originale und der hatte einen Unfall das der kopfairbag ausgelöst hat und das Teil wurde als erstsatz verbaut.

Das Teil sehe ich zum ersten Mal . Hatte mein Sitz erst hinten auf.

Der kopfairbag ist in der Kopfstütze drin.

Vielleicht ist es ein kopfairbag aus einem anderen Fahrzeug nur an der falschen Stelle montiert da die Sitze sonst keinen haben.

Hast die ein Bild von der kompletten Rückseite?

Das war auch mein erster Gedanke, dass nach einem Unfall die aktiven Kopfstützen aus Kostengründen nicht erneuert worden sind. Ist das Auto unfallfrei und von privat oder Händler?

Themenstarteram 29. September 2016 um 6:56

Unfallfrei von einem Madzdahändler aber hinten wurde mal was gemacht das kann man an der hinteren Säule sehen da ist etwas geschweißt worden.

Dann ist es garantiert ein anderer Sitz ohne kopfairbag

Ich würde damit mal zur Dekra fahren , das wird zwar ein paar Euro kosten aber dann hast du was in der Hand

Wenn geschweißt wurde, wie kann das Auto dann unfallfrei sein? Was hat denn der Händler dazu gesagt bzw. würde ich ihn mal fragen...

Themenstarteram 29. September 2016 um 10:18

Er hat es als unfallfrei verkauft jedoch ist es das nicht (habe ich bei einer genauen untersuchung eines hagelschadens festgestellt).

 

Noch garnichts die sache liegt zur zeit bei meinem Rechtsanwalt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen