ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fehler in allen Teilen---von wegen

Fehler in allen Teilen---von wegen

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 16:44

HAllo
ich bin neu hier und möchte mich erstmal beschweren wieso hier so viele über FIAT schimpfen ich fuhr bis jetzt 6 FIAT´s und hatte mit nie ein Problem :-)
Übersicht:
z.B.
Fiat Uno Bj 89 350000km
Fiat Tipo Bj 92 230000km
Fiat Coupe Bj 96 1710000km
Punto1und2facelift......
Fahre seit einer Woche Fiat Croma bis jetzt 1200km.
frage: wie bekommt ihr die gelben smilis hin?

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Sorry ... aber das ist eine ziemlich schlechte Argumentation.

Schau dich in den Japanerforen um, die Autos fahren genausolange wie alle anderen Autos. Jeder Mazda 323 macht seine 200.000 km, viele 626 hier im Forum liegen oberhalb der 200.000 km, jeweils in Abhängigkeit von Pflege und NUTZUNGSPROFIL !

Es gibt nunmal Nutzungsprofile, die für ein Auto und seine Technik SO UNGÜNSTIG sind, das es nunmal nur 100.000 km hält.

Aber daraus abzuleiten, das alle Autos des Herstellers nur 100.000 km halten, ist genauso ein Vorurteil, wie das Vorurteil das Fiat sooooooo schrecklich schlecht ist.

Wer selbst von Vorurteilen befreit sein will, sollte nicht selbst zu Vorurteilen greifen.

Und ähm Lancia Delta HF ... deinen Beitrag hab Ich net verstanden. ;)

MFG Kester

mein beitrag wahr so gemeint das die japaner um einiges weniger kosten als die so hoch gelobten autos mancher hier im forum und trotzdem immer vor den hoch gelobten autos sind in der pannen statistik .

hab mir mühe gegeben es deutlicher zu formulieren .

ach ja obwohl ich nicht so der fan von hyundai bin aber von der qualität sind die schon fast so weit wie honda .

ich kenn eigentlich keine marke die heut zu tage keine probleme mit elektrik hat und die elektrik von fiat alfa und den meist anderen kommt nicht von den herstellern selber die wirt geliefert .

Blos kommsicher weise wen mal ein vw audi oder so mal probleme hat dan heisst es das kan mal passieren blos wens mal bei fiat ist dan heisst es wahr ja klar ist ein fiat .

aber sowas kan sich schnell endern schaut euch mercedes an die habennoch nie nen nachlas gegeben letztes jahr haten sie soviele garantie fälle und verkaus probleme das sie prozente geben wen mansich nen benz holt und ich will nicht sagen mercedes ist schlecht blos ist die qualität auch nicht mehr die sie einmal wahr ,

 

Gruss

 

Gruss

Moin,

So isses etwas verständlicher. Als du den letzten Beitrag geschrieben hattest, kamst du da grad von einer Party ?! Dann nachträglich Prost ;) Am meisten hatte da gestört, das man wegen nicht vorhandener Kommata die Zusammenhänge nicht verstehen konnte (ging jedenfalls mir so).

Naja... wie wir wissen ist Pannenstatistik erstens ein interessantes Spiel ... und zweitens sind die Abstände zwischen den besten und schlechtesten ja selten so eng gewesen wie heute. Nur leider, schaut kaum einer auf das Zahlenmaterial drauf. Sicher hat Fiat ein paar Mängel, doch die schiebe ich eher auf die nicht vorhandene Qualitätskontrolle (Wie sieht's bei den neuen aus, wieder eingeführt ?!) als auf "Unfähigkeit".

Und wie man auch bei Fiat sieht ... ist der im Vorteil der ERPROBTE Ausgereifte Technik verwendet. Die Autos bei Fiat, die auf einer soliden Basis standen (z.B. Firemotoren) fallen diesbezüglich seltener auf als die Modelle, wo Fiat selbst entweder experimentierte, bzw. wenig Erfahrungen hatte (Die ersten 16V Motoren z.B.) oder wo die Technik einfach "überzüchtet" wurde (die alten 2 Liter 8V Motoren in Tipo und Co, de häufiger zu Lagerschäden neigten, weil sie immer noch 113 PS und nen G-Kat hatten). Leider isses nunmal so, das in Bezug auf Fiat irgendwie das Gedächtnis in Bezug auf gerade solche Modelle besonders gut funktioniert :D

MFG Kester

ich glaube auch, das war der Promillepegel schon hoch. So viele Schreibfehler - egal.

ich kann nur soviel sagen, es kommt bei Mercedes auf das Autohaus an sich an, ob man Rabatt bekommt. Als wir unseren E 270 CDI im Juli 2002 bestellten bekamen wir satten Rabatt, sodass wir sogar die Werkstatt, die 100 km weit von uns weg liegt, nun zur Hauswerkstatt haben.

Also auch beim Daimler gibts satten Rabatt, auch bei den teuren Produkten, kann man so ca. 5 - 8 % rechnen, dann noch evtl. eine gute Annahme des AltKFZ.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fehler in allen Teilen---von wegen