Fehler im stromkreis parkbremse feststellbremse
Hallo leute
Als ob ich nicht genug problehme mit den dicken habe
Passiert mir folgendes beim starten des motors kommt fehlermeldung
Das die parkbremse defekt ist alles blinkt und piept
Bin jetz beim kollegen in der werkstadt
Fehlerspeicher ausgelesen = feststellbremse hinten links elektrischer fehler im stromkreis
Nun habe ich im forum ein paar beiträge gelesen
Das die stecker koridieren
Meine frage kan ich die stecker soo rausziehen ohne das ich später
Eine grundeinstellung machen muss
Den mit den diagnose gerät kan man das nicht...
20 Antworten
Hallo Leute.
Habe Probleme mit der Parkbremse!
Brauche euer Rat.
Abs Steuergerät neu
Parkbremse Steuergerät neu
Fehler lässt sich nicht löschen.
AuDi ist seit 4 Wochenende Werkstatt.
Werde verrückt 1600€ schon weg und Fehler
Immer noch da
Bei mir kam ein Hallsensor Fehler und Fehler im elektrischen Stromkreis, natürlich dann die Fehlermeldung nach jedem Start im FIS. Es war der Stecker, einer der Pins war komplett grün und der Kontakt schon angefressen. Schuld war die Dichtung des Gegensteckers (orangene Dichtung), die war aufgequollen. Hab alles gereinigt, die Dichtung ersetzt und seitdem ist Ruhe!
Hallo, musstest du den Fehler dann wieder per vcds löschen? Oder war er so weg?
Bei mir war der Motor fest (Fahrerseite)
Hab ihn ausgebaut, repariert und jetzt geht der Fehler einfach nicht zu löschen.
Grüße Daniel
Tausch doch mal links und rechts. Wandert der Fehler mit ist der "reparierte" Antrieb wg. Korrosion doch hinüber, bleibt der Fehler fest auf einer Seite kannst Du im Kabelbaum anfangen zu suchen bzw. kannst Dir ev. über ein neues STG Gedanken machen.
Cheers, Michael - der nochmal drauf hinweisen möchte neue Stellantriebe nur mit ausreichend Korrosionsschutz unter und rund um den O-Ring einzubauen da diese sonst sehr schnell wieder gesprengt werden, alternativ statt O-Ring mit Karrosseriekleber einsetzen