ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. FEHLER GEFUNDEN! VR6 ruckelt jetzt nicht mehr!!!

FEHLER GEFUNDEN! VR6 ruckelt jetzt nicht mehr!!!

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 19:00

Mahlzeit,

mein VR war fast immer im Teillastbereich am ruckeln und hatte auch irgendwie weniger Leistung. Im Fehlerspeicher stand immer " Hallgeber - unterbrechung oder Kurschluß nach B+ ". Das ist eine FAHRKARTE!!! Der Motorkabelbaum vom Steuergerät zur Lambdasonde hat nen Wackelkontakt. Seit dem ich die Leitung erneuert habe, läuft die Karre super! Kein Ruckeln mehr, gute Leistung und Benzinverbrauch ca 1,5 Liter weniger. Von dem Fehler stand nix im Fehlerspeicher. Ergo: Ruckelt Euer VR6, dann ist ein Sensor ausgefallen und die Kiste läuft im Notbetrieb.

Meine Erfahrung!

Grüße

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 24. Mai 2008 um 22:40

Zitat:

 

hallo,

hab ich richtig verstanden, du hast dann alle leitungen der Sonde die zum STG gehen erneuert? Wieviele sind das?hast du die orginal steckkontakte wieder in den Stecker am STG eingesetzt?welche leitungen genau waren das? und der Fehler war und ist weg???

==================================================================================0

Original geschrieben von orbital

Moin,

ich habe bei VW orig. Kontakte gekauft und habe dann eine geschirmte Leitung hergestellt. Nur diesen Strang habe ich dann ersetzt. Der Aufwand ist lächerlich. In 45 min war es erledigt.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von masterblaster77

hey leute...ich habe die gleichen syptome wie ihr angegeben habt(ruckeln und stottern inunteren drehzahlen als wenn ein zylinder ausfällt) und irgendwie nicht wirklich leistung.Im fehlerspeicher steht Lambda sonde G 39 kein Signal ( sporadisch)

drehzahl nach maximum überschritten (sporadisch).Habe mir jedoch nen kompletten motorkabelbaum besorgt und werde den erstmal tauschen und den kat mit lambdasonde auch.vielleicht liegt es ja daran.hab mal den drehanschluß an der elektrischen wasserpumpe abgemacht und da waren nen paar pins naß und teilkorrodiert wie auch immer da wasser hingekommen sein mag....

was kostet der komplette motorkabelbaum? geht der komplett vom steuergerät in den motorraum oder gibt es da noch zwischenteile?

gruss

frank

mein problem ist... läuft nur auf 5 zylinder. fehleranzeige kurzschluss zuleitung 3. zylinder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. FEHLER GEFUNDEN! VR6 ruckelt jetzt nicht mehr!!!