ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. 3liter RS VR6 Motor

3liter RS VR6 Motor

Themenstarteram 21. August 2005 um 18:56

Hi,

Wollte mich mal erkundigen , ob hier jemand erfahrungen mit dem 3liter RS motor der firma SLS gemacht hat.

ThAnX 4ab

noBR8iN

Ähnliche Themen
29 Antworten

ja kenne einen der hat stolze 210-220 PS gebracht :-((( also wenn du mich fragst für das viele Geld viel zu wenig PS aus 3.0 Liter und das mit bei vollem Programm Nocken,Kopfbearbeitung und und und.

hi,

also von SLS kann ich dir nicht helfen. ich kenn nur jemanden mit nem 3 liter vr6 von abt. der bringt auch ungefähr 220ps, durch hubraumerweiterung und andere nocken. von kopfbearbeitung hat er mir gegenüber nie was erwähnt. alerdings wird das glaub ich von abt nicht mehr angeboten.

Themenstarteram 22. August 2005 um 14:47

hm, also die bieten ja eine RS2 kopfbearbeitung an.Die alleine soll ja schon 25% bringen. Wären also bei 2,9 litern (abv) 237PS , und dann bringt ein 3,0liter nur 210-220 ? :( hatte eher so an die 245 gedacht. Dann wäre der preis ja noch OK. Ist aber alles nur im Austausch oder ?

47Ps nur durch eine Kopfbearbeitung?

 

Niemals

doppel posting

Themenstarteram 22. August 2005 um 16:25

Ich kanns mir auch kaum vorstellen , aber so bieten sie es an.

Hab auch den link hier

Aber was mich halt eigentlich mehr interessieren würde , wäre ob die motoren von SLS standfest sind und ein paar eckdaten.

Zitat:

Original geschrieben von noBR8!N

Ich kanns mir auch kaum vorstellen , aber so bieten sie es an.

Hab auch den link hier

eckdaten.

muhaha die spinnen wohl die Röööö............ äääh die bei SLS.Aber das hier ist noch das Beste:

*Dichtfläche geplant(bei Saugmotoren Verdichtung erhöht)*

Bin mal gespannt wie die beim VR6 durch Planen des Kopfes die Verdichtung erhöhen wollen :-).Abgesehen davon das die nur Schreibfehler auf ihrer Seite haben das alleine wäre mir schon ein Warnzeichen,hier im Forum ist das ja egal aber auf der Firmenseite auf der die Arbeiten/Leistung der Firma angboten werden finde ich das schon ein Hit.

Ich bin damals mit meinem ersten Auto dagewesen bei SLS

hab damals meinen G40 überholen und bearbeiten lassen das war.... 5.2001 da haben die eigentlich einen guten eindruck hinterlassen Polo lief astrein bis zu verkauf und mein Nachbar fährt den Polo heute noch...

kann eigentlich nix negatives sagen aber was ich da lese mit 25% und so weiter da frag ich mich echt was da los ist!!!

am 22. August 2005 um 18:16

Der Chip bringt dann auch noch mal 20%,die Gruppe A Anlage 10% etc. :-)) ...was ein Müll !

ABT bietet den 3l noch an,auf der Homepage gibts mehr Infos,der hat bei denen glaub ich 220PS.Die haben auch mal eine Cup-Variante angeboten,3,2l und 250PS.Da war dann aber Schluss.

Hi,

lest euch mal das hier durch. Dann vergesst ihr mal ganz schnell Sauger Tuning am Vr6.

http://www.35i-forum.de/thread.php?threadid=29354&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2

Die leistung ist übrigens nicht die Radleistung sondern am Motor. davon sind noch etwa 10%-20% verlust zu den rädern zu rechnen.

Themenstarteram 29. August 2005 um 15:15

oi oi oi , da steht nix gutes ;)

Also am besten finger weg vom 3,0 liter

Der Link funzt bei mir leider nicht...

:(

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

Hi,

Die leistung ist übrigens nicht die Radleistung sondern am Motor. davon sind noch etwa 10%-20% verlust zu den rädern zu rechnen.

wobei man bedenken muss das die serienleistung auch nicht an den Rädern anliegt.

Themenstarteram 29. August 2005 um 19:20

ja schon , aber ABV = 2,9 liter --> 190 PS

der 3liter oben im link von Anarchie: 212,6 Prüfstand PS mit:

Drosselklappe bearbeitet

bearbeitete 2,9er brücke

berarbeitetes unterteil der Brücke

268° Schrick mit Verstärkten Ventilfedern

Tezet Fächerkrümmer

Bastuckhalbanlage

Das is sehr sehr dünn!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen