Fehler G291

Audi A8 D3/4E

Hi Leut'z,
Habe auch mal ein Problemchen. Mein Fahrwerk verhält sich seit ein paar Wochen etwas eigenartig. Habe Fehlercode ausgelesen und folgendes Ergebnis kam : 01772 - Signalleitung von Druckgeber Niveaureglung (G291) . Fehler läst sich nicht löschen. Was könnte den die Ursache dafür sein?
Mein Fzg. 4,0TDI Bj. 2003 mit 172000Km.
Lg. Mitch !!!

Beste Antwort im Thema

Hi
habe den Ventilblock jetzt getauscht und schon beim fahren merkte ich das der Dicke schon besser auf der Straße liegt, habe alle Fehler gelöscht, nicht erschrecken zeigt natürlich jetzt alles an was es an Fehler gibt, da die Luft entwichen ist. Heute morgen habe ich nochmal das VCDS angeschlossen und siehe da "FEHLER IST WEG"
Das Risiko war natürlich groß, hätte ja auch der Kompressor sein können, aber bei meiner Fehlermeldung war es für mich klar.
Wieder ein Fehler weniger.

77 weitere Antworten
77 Antworten

😁😁😁

Zitat:

Nun macht sich Dein 8er auch noch bezahlt 🙂😛

@das-weberli schrieb am 18. April 2018 um 22:43:48 Uhr:
Ich hab den Stecker am Ventilblock mal ordentlich mit Kontakt Reiniger von contact chemie bearbeitet und anschließend den Stecker mit Elektronik spray geflutet.
Bisher kam der Fehler nicht wieder.

Relais hat natürlich auch 670.000km. Meister sagte immer: solange es funktioniert , fass es nicht an.

Dafür hatte ich heut den absoluten Alptraum. Bin mit dem frische gewaschenen A8 ne Straße lang bei der sich durch die Wärme heute der Bitumen Kleber der Fahrbahn gelöst hat. Mein Auto ist komplett versaut mit dem Mist.
Aufbereiter sagt etwa 350 Euro.....
KVA hol ich morgen ab der geht dann direkt zur Gemeinde.
Die wissen schon Bescheid , ich war Nummer 11 mit dem Mist am Auto. Geht wohl zu Lasten der Versicherung von der Firma die die Straße gemacht hat.

Der ist schon lange bezahlt.
2 x hat das Heck schon Kratzer bekommen.
Einmal ist jemand beim ausparken dran gefahren und einmal ist ein Mädel , das voll unter Drogen war , auf den Trailer geknallt und hat mir den unters Auto geschoben

Kleines update:
Seit der Steckerdusche kam der Fehler nicht wieder.
In Summe knapp 2500km ohne Fehler

Deine Antwort