Fehler deuten
Moin, jemand eine Ahnung wie ich die Fehler beheben könnte ? Dieselfilterheizung wurde schon getauscht 😕 hängen die beiden Fehler vielleicht zusammen ? Bilder im Anhang.
Batterie war mal tiefenentladen wohl, laut Vorbesitzer.
Eventuell auch was mit dem keyless Go System zu tun ?
Eventuell CAS und EWS abgleichen mit inpa ?
Ich bin absolut ratlos 🙄
20 Antworten
Der Link ist für die deutsche Version.
Zitat:
@LJ89 schrieb am 12. August 2018 um 23:26:44 Uhr:
Den startknopf hatte ich auch im Verdacht, also filterheizung habe ich getauscht allerdings geht der Fehler leider nicht weg ( ist auch erstmal nicht so dramatisch ) Der Startknopf meinst du Echt ? Kann der solche Fehler werfen ? Weil funktionieren tut ja alles. Er startet wie er soll etc.Als Info noch, laut Vorbesitzer wurde die Batterie mal Tiefenentladen. Kann es eventuell damit etwas zu tun haben ? ( an der tiefen Entladung waren übrigens die defekten keyless Go Griffe schuld diese wurden permanent heiß weil die Antennen in den griffen kaputt waren )
Hallo,
als mein BMW 8 Jahre alt war gab er auch den fehler „Batterie tiefentladen“ ... hatte viele seltsame Probleme... Funktionen waren weg (z.B. Heckscheibenheizung ging nicht).. Habe in vielen Foren durchgelesen und es war wirklich so, sodass Funktionen automatisch abgeschaltet wurden um Energie zu sparen.
Funktioniert dein Start/Stop wenn du i.wo anhaltest?(d.h. Motor geht von allein aus) Falls nicht, dann liegts an der Batterie.
zum Thema neue Batterie—> Falls du eine holst brauchst du höchstwahrscheinlich eine AGM Batterie(wenn Start Stop vorhnden).. unbedingt die Batterie anlernen lassen!!
Wenn hier Batterie tiefentladen ist dann hat die Batterie einen treffer abbekommen.
Es sollte hier die Ladespannung im Geheimmenü geprüft werden und auch die Ruhestromprüfung mit Zange geprüft werden. Und der Link von mir ist Deutsch und man kann vieles prüfen und messen an hand dieser Schaltpläne.
Ansonsten würde ich empfehlen zu einer guten freien Werkstatt zu gehen die sich sehr sehr gut auf BMW auskennt.
Also Batterie wurde getauscht. Start Stop habe ich nicht :/ ich habe jetzt neue Türgriffe und es funktioniert das Keyless wieder.
Die Kraftstoffheizung ist denke ich mal irgendwo unterbrochen ( muss ich mal schauen aber wirklich wichtig ist es gerade nicht)
Des Weiteren kaufe ich erstmal einen neuen Startknopf dann sollte auch der Fehler im CAS weg sein. Ich werde auf jedenfalls nochmal berichten wie ich die beiden Fehler beseitigen konnte 🙂