Fehler der Konkurenz

Alfa Romeo

Sodele.....habe mir mal die Mühe gemacht bei den Neidern etwas zu lesen.
Wenn man mal bei den Bayrischen emotionslosen Kisten reinschaut bekommt man das reinste schmunzeln im Gesicht.
Und was ist dann die erkenntnis deren Kritik an uns ?
Unsere sehen wenigstens nach was aus...aus jeder lage ;-)

Neid Neid Neid.....
Nomines

194 Antworten

Applaus....

Stimmt...Ich liebe das aussehen des Alfa GT und ich sehe auch seitlich welche Blicke das Fahrzeug an sich zieht...von den Premiumfahrern.

Das hier mal für Premiumfahrer :
Erste selbsttragende Karosse der Welt war ein Lancia.
Schalthebel in der Mitte war eine Erfindung von Lancia
Erste geteilte umklappbare Rücksitze war eine Erfindung von Fiat.
Giogario war der Entwickler des VW Golf I.
Sein Entwurf war bis auf die viereckigen (danach Jetta Scheinwerfer) der Ursprung eines Volkswagen.
Rallyweltmeisterschaften/Formel 1 Weltmeisterschaften Lancia/Alfa
Der Punto mit hohen Rückleuchten war Fiat,
heute sehe ich Fiesta und Corsa im Desig eines 93er Punto.
Ach eh ich es vergesse...
Die Weltbeste Dieseltechnologie Comonrail stammt aus dem Hause FIAT...
Mit dem ersten vorläufer des ersten Dieseldirekteinspritzer der welt dem Lancia Thema....
Ach ich könnt noch soviel schreiben....
aber es ist ja noch Potential vorhanden.
Gruss Nomines

Auch ich als Alfa Fahrer kann das hier nicht so ganz nachvollziehen. Was soll das bringen Autofahrern anderer Marken zu Neid zu unterstellen? Das ist doch so primitiv. Und selbst wenn es mal zutreffen sollte schweigt man und geniesst und posaunt sowas nicht in der Gegemd rum "...man hätte was besseres...."
Gerade so dick aufzutragen ist der Marke nicht würdig.

Und so wie es ausschaut gibts ja bei neuem "Premiumprodukt" 159 schon einen Rückruf wegen der Riemenbefestigung der Achsschenkel vorne.

Besteht irgendwie die Möglichkeit alle Boschteile aus meinem Alfa gegen richtige Technik zu ersetzen? *mal in Raum stell* Also alle und zwar wirklich alle Teile die bisher kaputt waren waren von Bosch... Drehzahlsensor, Lima usw...
Ich bin ja schon froh, dass Bosch keine Lebenswichtigen Teile für unsere Feuerwehr herstellt. Wenn ich nur dran denke, dass der Lungenautomat von Bosch wäre.... Ich würde nie zum Innenangriff ins Haus rennen!

Bin ja mal gespannt wieviele Autos abbrennen, wenn Bosch die neue Hybridtechnik in der Serie einsetzt... Na zum Glück gibt es ja noch keine Pläne von Alfa über Elektroautos...
Strom kann um einiges gefährlicher sein als Benzin...

Zitat:

Original geschrieben von Gunmetal

Auch ich als Alfa Fahrer kann das hier nicht so ganz nachvollziehen. Was soll das bringen Autofahrern anderer Marken zu Neid zu unterstellen? Das ist doch so primitiv. Und selbst wenn es mal zutreffen sollte schweigt man und geniesst und posaunt sowas nicht in der Gegemd rum "...man hätte was besseres...."
Gerade so dick aufzutragen ist der Marke nicht würdig.

Und so wie es ausschaut gibts ja bei neuem "Premiumprodukt" 159 schon einen Rückruf wegen der Riemenbefestigung der Achsschenkel vorne.

Habe nicht gesagt das ich das beste habe...aber seien wir doch ehrlich, die hiebe und haue die man abbekommt---und trotzdem kommen aus den hintertönen raus..ja alfa sieht schön aus..das design einfach chick...oder etwa nicht ?

Und Posaunen gehört in ein Forum..sont hast doch nichts zum animierten antworten ;-)

gruss Nomines

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nomines

Das hier mal für Premiumfahrer :
Erste selbsttragende Karosse der Welt war ein Lancia.
Schalthebel in der Mitte war eine Erfindung von Lancia
Erste geteilte umklappbare Rücksitze war eine Erfindung von Fiat.
Giogario war der Entwickler des VW Golf I.
Sein Entwurf war bis auf die viereckigen (danach Jetta Scheinwerfer) der Ursprung eines Volkswagen.
Rallyweltmeisterschaften/Formel 1 Weltmeisterschaften Lancia/Alfa
Der Punto mit hohen Rückleuchten war Fiat,
heute sehe ich Fiesta und Corsa im Desig eines 93er Punto.
Ach eh ich es vergesse...
Die Weltbeste Dieseltechnologie Comonrail stammt aus dem Hause FIAT...
Mit dem ersten vorläufer des ersten Dieseldirekteinspritzer der welt dem Lancia Thema....

Und von Alfa im Alfa Forum kein Wort. nur Fiat und Lancia. Nur zur Erinnerung, es gab auch mal ne Zeit da war Alfa selbstständig.

Die Entwicklung der kleinen Sportlimousine mit der Giulia, der Doppelnocker als andere noch eine Untenliegende Nockenwelle hatte, das überlgegen Konzept des Alfasud noch vor dem VW Golf.

Zitat:

Habe nicht gesagt das ich das beste habe...aber seien wir doch ehrlich, die hiebe und haue die man abbekommt---und trotzdem kommen aus den hintertönen raus..ja alfa sieht schön aus..das design einfach chick...oder etwa nicht ?
Und Posaunen gehört in ein Forum..sont hast doch nichts zum animierten antworten ;-)
gruss Nomines

Man wie Recht du hast!!!

Du Sprichst mir aus der .........😉

Zitat:

Und von Alfa im Alfa Forum kein Wort. nur Fiat und Lancia. Nur zur Erinnerung, es gab auch mal ne Zeit da war Alfa selbstständig.

Die Entwicklung der Klasse der kleinen Sportlimousine mit der Giulia, der Doppelnockenwellen Antrieb der Ventile als andere noch eine Untenliegende Nockenwelle hatte, das überlegene Konzept des Alfasud noch vor dem VW Golf.

Zitat:

Original geschrieben von Maflix

Besteht irgendwie die Möglichkeit alle Boschteile aus meinem Alfa gegen richtige Technik zu ersetzen? *mal in Raum stell* Also alle und zwar wirklich alle Teile die bisher kaputt waren waren von Bosch... Drehzahlsensor, Lima usw...
Ich bin ja schon froh, dass Bosch keine Lebenswichtigen Teile für unsere Feuerwehr herstellt. Wenn ich nur dran denke, dass der Lungenautomat von Bosch wäre.... Ich würde nie zum Innenangriff ins Haus rennen!

Bin ja mal gespannt wieviele Autos abbrennen, wenn Bosch die neue Hybridtechnik in der Serie einsetzt... Na zum Glück gibt es ja noch keine Pläne von Alfa über Elektroautos...
Strom kann um einiges gefährlicher sein als Benzin...

LOL

Das wird ja nicht betont von anderen...scheint ja immer nur italienischer schrott zu sein.

Die menschheit hat schon lange beim autokauf mehr an den wiederverkauf gedacht als an den ersten blick...

und dies Lüge ist eine Lüge..die preise werden kaputtgeredet und deshalb denkt man man fährt premium oder gar qualität-

gruss nomines

Zitat:

gruss Nomines

Ich weiss doch was ich an meinem Alfa habe. Wenn einer meint ein Alfa sei nicht zuverlässig etc weiss ich doch sofort was für einen Stuss der redet.

Naja, viel Spaß noch beim beneidet werden.

Wenn Bosch oder ähnliche Konzerne wie Delphi nicht wären würden wir alle um einiges mehr für unsere Fahrzeuge bezahlen müssen.

Zitat:

Ldie preise werden kaputtgeredet und deshalb denkt man man fährt premium oder gar qualität-

gruss nomines

Sagt nicht Alfa selbst man sei jetzt "PREMIUM"?

Zitat:

Die Entwicklung der kleinen Sportlimousine mit der Giulia, der Doppelnocker als andere noch eine Untenliegende Nockenwelle hatte, das überlgegen Konzept des Alfasud noch vor dem VW Golf.

Völlig richtig.....war ja noch lange nicht am ende...

Potential ist ja genug da....
Für mich ist die Mutter FIAT...und dafür muss ich mich nicht schämen.Denn es ist ein Weltkonzern.
Allerdings wo währe Alfa Romeo ohne Fiat?
Etwa beim Alfa Arna alla Datsun Cherry ?
No way...Ich liebe alles Autos der Fiatgruppe
Fiat Gruppe hat alles...wäre schön wenn endlich mal autohäuser entstehen wo ich wie bei MB alle Fahrzeuge sehen kann, einschließlich Maserati-Ferrari...
würden einige Menschen über ihre Zunge treten müssen...
Gruss Nomines

Zitat:

Sagt nicht Alfa selbst man sei jetzt "PREMIUM"?

Und das zurecht.

Der 159er hat die richtige Steifigkeit...top fahrwerk...top Dieselmotoren...top bremswerte....innovativ Knieairbag.

Aber das reicht wohl wieder nicht....weil man ja Wertverluste zu befürchten hat.

Gruss Nomines

Zitat:

Original geschrieben von Rasender Roland

Wenn Bosch oder ähnliche Konzerne wie Delphi nicht wären würden wir alle um einiges mehr für unsere Fahrzeuge bezahlen müssen.

stimmt vielleicht.....wenn sie aber schon den halben globus beliefern..sollen sie auch fehler eingestehen...oder schon mal stellungnahmen von bosch gelesen ? ich nicht...

gruss nomines

Zitat:

Und das zurecht.
Der 159er hat die richtige Steifigkeit...top fahrwerk...top Dieselmotoren...top bremswerte....innovativ Knieairbag.
Aber das reicht wohl wieder nicht....weil man ja Wertverluste zu befürchten hat.
Gruss Nomines

🙂

Und ....Top Gewicht.........Top Verbräuche.........und den Knieairbag gabs schon beim Avensis.

Deine Antwort