Fehler beim Hochladen von Fotos

Hallo,

habe gerade versucht Bilder in eine Antwort hochzuladen und bekomme einen Fehler :

"Ein Fehler ist aufgetreten.

Bitte versuche noch einmal, Dein Bild zu speichern. "
Probiert mit Firefox und Chrome.

Gruß
Cristian

51 Antworten

Um es dir zum dritten Mal zu sagen:

Zitat:

us diesem Grund haben wir den Bilderupload/-download jetzt so verändert, dass das ursprünglich hochgeladene Bildformat beim Herunterladen auch wieder ausgegeben wird.

Da das webP-Format ein interessantes Format für die Zukunft ist, halten wir es uns aber offen, bei größerer Verbreitung dieses Formats doch noch mal Anpassungen vorzunehmen.

Bedeutet imho: webp ist hier tot, bis es weiter verbreitet ist.

Auch imho: gut so.

seh ich genauso,
webp... *pfffff*
obwohl ich nun ständig Webseiten erstelle, da muss was völlig an mir vorbeigegangen sein. 😁
Nur weil da Google sich irgendwas proprietäres ausgedacht hat...
Braucht - zumindest derzeit - keiner, und für die Bilderchen hier in diesem Forum schon garnicht.

So, ich will hier auch mal meinen Senf dazu geben. Ich kann auch keine Bilder hochladen. Ich habe die aktuelle Android Version der App und wenn ich senden drücke, steht dort permanent "Antwort wird gesendet" und nichts passiert... Hilfe.
Ohne Bilder funktioniert es ganz normal.

Seit ein paar Wochen habe ich auch das Problem, wobei ich in der Zeit schon gesehen habe dass es bei anderen Leuten anscheinend funktioniert hat.
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?
Fotos sind bei manchen Sachen ja doch schon hilfreich.
Grüße, Joh

Ähnliche Themen

Wie ladest Du denn Deine Bilder hoch ?

Mit dem PC oder mit dem Smartphone ?

Per Samsung Smartphone.
Bin noch nicht besonders lange hier angemeldet, am Anfang hats aber ein paar mal funktioniert.

Bild evtl. zu groß? Ist da nicht ein Limit von 10 MB? Hat man mit den heutigen Smartphones schnell mal überschritten.

Mfg

Mein Smartphone ist jetzt auch nicht das modernste..
Mit dem Limit von 10mb wusste ich nicht, hat ja komischerweise am Anfang auch funktioniert, hab danach nichts anderes gemacht als vorher.
App habe ich mittlerweile auch schon neu installiert.

Update: Foto mit 3,5mb geht auch nicht, habs grade mal getestet.
Handy ist ein Samsung S9.

Viele Grüße

Test. War aber auch ein kleineres Bild.
App V2.2.2
Smartphone Samsung A40

Test.jpg

Habs jetzt mit 338KB probiert, klappt aber auch nicht.

@Trashcar kannst Du uns ein/ zwei Beispielbilder mal auf info at motor-talk.de schicken?
Wir schauen uns das mal an, vll. liegt es auch am Format.

Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca

@Bianca Bilder sind per Email unterwegs, danke🙂

Hi @Trashcar

vielen Dank für die Bilder. An ihnen liegt es nicht, sie passen und haben ein allgemeines Format. Hast Du denn der MT-App Zugriff auf Deine Bilder gewährt? Vielleicht liegt da der Schraubenschlüssel begraben?

Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca

@Bianca Zugriff müsste eigentlich gewährt sein, hatte ja mal funktioniert. Wo kann ich das überprüfen?

@Trashcar

In den Einstellungen vom Android Handy dann unter Apps dort dann Motor-Talk auswählen. Unter Berechtigungen Fotos und Videos auswählen.

Deine Antwort