Fehler beim Hochladen von Fotos

Hallo,

habe gerade versucht Bilder in eine Antwort hochzuladen und bekomme einen Fehler :

"Ein Fehler ist aufgetreten.

Bitte versuche noch einmal, Dein Bild zu speichern. "
Probiert mit Firefox und Chrome.

Gruß
Cristian

51 Antworten

…was bringt es wenn es auf meinem Samsung Handy geht?
Weißt du dann warum es auf dem iPad nicht geht?
So what, es geht auch ohne Bilder.
Schönes Wochenende.

Es kann sein, das es nichts bringt, es kann aber auch sein, das es den entscheidenden Hinweis bringt.
Das wissen wir aber erst, wenn du es getestet hast.

Ich bin der Meinung, das Leute, die selbst dazu zu faul sind, keine Hilfe verdient haben.
Das du in Bezug auf Software Support ahnungslos bist, das mache ich dir nicht zum Vorwurf.
Niemand kann oder muss alles wissen.
Jedoch ein Minimum an Mitwirkung beim Finden der Ursache, das kann man erwarten.
Vor allem, weil es so wie hier keine unnötige Schikane ist, sondern das kannst du mit minimalem Aufwand machen.
Aber wie gesagt, dir fehlt leider sowohl die Bereitschaft der Mitwirkung als auch Verständnis, warum solche Tests was bringen.

So viel grantelei ... ¯\_🙂_/¯

Screenshot_20211120-192204_Motor-Talk.png

Eine gesunde und hilfreiche Einstellung wäre, dass jeder schaut, was er beitragen kann und was er selbst tun kann.
Oder man macht es so wie du, einfach weiter in seiner Komfortzone bleiben, nur ja nicht überlegen, was man besser machen oder ändern könnte.

Und nur ja nicht auf Hinweise von der Moderation hören, was helfen würde, das Problem weiter einzugrenzen.
Wo kommen wir da hin, die sollen gefälligst selbst schauen, woran es liegen könnte !

Meinen Beitrag habe ich geleistet, im Rahmen meiner Möglichkeiten habe ich getestet.

Ähnliche Themen

Leute, so kommen wir doch nicht weiter. 😉

Hallo @Sancho-Mandi,

wir können den Fehler leider mit mehreren Geräten nicht nachstellen und daher auch nicht fixen.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Habe auch das Problem wie der TE.
Apple iPad Air4 mit IOS 15.5 und klappt weder mit der App, noch im Safari Browser und mit Firefox auch nicht. Sobald man auf Bild hinzufügen klickt, schließt sich alles komplett. Seltsamerweise das Profilbild kann ich auswählen zum ändern. App wurde gelöscht und neu installiert. Datenschutzeinstellungen hab ich auch gesucht, aber nichts zutreffendes entdeckt.

Hallo @Cupra8,

kannst Du es bitte noch einmal probieren (eventuell war es ein temporäres Problem) oder kann ein anderer Nutzer dieses Verhalten bestätigen? Ich habe kann den Fehler nicht reproduzieren. Sowohl in der App als auch auf dem PC funktioniert das Hochladen von Bildern.

Viele Grüße aus der Werkstatt
Mathias

Hallo Matthias,
Vielen Dank für deine Unterstützung. Ich habe es soeben probiert, schließt wie gehabt sofort die App. Weder Bild noch Anhang geht. Sicherlich eine Datenschutz oder App Einstellung, kann hierzu aber nichts finden. Na egal, dann halt nicht… :-)

Vesuch es mal mit https://Images.is

Es soll ja nicht das Ziel sein, die Bilder extern auszulagern, sondern sie auf MT hochzuladen.

Gruß
Achim

Danke Orhux, ist zumindest eine funktionierende Alternative.

Wie sieht's eigentlich mit webp-Dateien aus ?

Die kann man immer noch nicht hochladen !

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 14. September 2022 um 20:08:59 Uhr:

Wie sieht's eigentlich mit webp-Dateien aus ?

Die kann man immer noch nicht hochladen !

Hast du deinen

Thread

vergessen?

Die Antwort ist hier in deinem Thread. Kurzform: Webp werden nicht unterstützt.

Nein.
Hab ich nicht vergessen.
Wollte nur mal den Zwischenstand hören,wann die webp.Dateien hochladbar sind

Deine Antwort