Fehler beim Automatikgetriebe
Bis jetzt war ich wirklich zufrieden mit meinem Dicken. Jetzt wollen wir Freitag in den Urlaub fahren und das Ding spinnt rum. Ich hab Spätdienst und noch einige Termine bis Donnerstag.
Ich war heut unterwegs, als auf einmalbei ca. 100 die Drehzahl hochging und das Getrieb getrennt hat. Hab dann angehalten, den Motor neu gestartet und wieder losgefahren. Das Getriebe hat aber nicht immer gegriffen, merkte nur, wenn ich auf Gas getreten habe, das es dann kam. Auf dem Nachhauseweg ging es erst und dann kam Meldung Automatik. Beim neu starten war der Fehler wieder weg. Auto lief ohne Probleme an und fuhr fast normal, einmal ging die Drehzahl ein ganz kurzen Moment einmal ein wenig hoch. BBin dann über die Landstrasse nach Hause und alles lief normal. Dann ging aber wieder der Fehler an und es lief wieder im Notprogramm. Morgen früh hol ich erstmal Öl ( ATF Dexron III ) und fahre zu meinem Onkel auf sie Grube zum nachfüllen, wenn es das ist. Ansonsten geht unser Urlaub den Bach runter. Klasse Aussichten.
Viele Grüße
Nobby
16 Antworten
Hi.
Ja, war alles dabei. Bin jetzt hoch zur Ostsee gefahren. Alles lief bestens. Hab Freitag Abend noch schnell den Auspuff gewechselt. Der alte war durch. Jedenfalls schaltet alles wunderbar. Hatte schon Angst, das sie ihn nicht fertig bekommen. Hab ihn während meiner Spätschicht dann abgeholt.
Alles ist gut :-)
Viele Grüße
Nobby