ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. bitte hilfe zu fehler 92

bitte hilfe zu fehler 92

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 19:37

hallo,

ich habe schon viel über diesen fehler im forum gelesen aber nicht was ich habe.

ich habe einen opel omega b 2.0 bj. 95 16v.

ich habe den wagen von meiner schwegerin bekommen. ich bin sehr zufrieden bis jetzt.

wenn ich morgens zur arbeit fahre läuft alles normal abend leuchtet die mkl.

nach euren super anleitungen habe ich den fehlercode 92 ausgelesen. allerdings im stehenden (ohne das der motor läuft). wenn ich den motor anlasse kann ich nichts auslesen die lampe leuchtet die ganze zeit oder mache ich was falsch??

wenn ich abends das auto stehen lasse und morgens wieder fahre geht alles bis abends eben. nächsten tag wieder das gleiche.

ich habe es probiert was ist wenn ich den wagen aus mache und 5min später wieder an und siehe da die mkl leuchtet.

warum läuft der wagen morgens und abend ist es angeblich der nws ????

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE !!!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. Juni 2008 um 12:48

Moin,

hier findest Du die Auflistung der Fehlercodes

Den Fehlercode kannst Du nur ausblinken wenn der motor aus ist.... Bei laufendem Motor ist es für Dich nicht möglich.

 

Ich nehme mal an das der fehler nachmittags bei betriebswarmen Motor aufritt, oder?

Du kannst evtl auch einfach mal zum FOH fahren und dort den Fehlerspeicher auslesen lassen... Bei vilen ist das entweder kostenfrei oder mit nem Obulus für die KK (KaffeeKasse) getan....

Gruss

Marcus

Freie Werkstätten oder MultiMarkenzentren sind da billiger musste ich erfahren ... Mein FOH nimmt 20€ pauschal für 1X Tech anklemmen ... bei nem Opel/Ford-Händler in Hameln habe ich nichts bezahlt ...

am 4. Juni 2008 um 13:52

Moin,

ich hab in meinem Omega Leben die erfahrung gemacht das meistens der Ton die Musik macht....

Wenn ich in eine Werkstatt gehe in der ich noch nie oder nur sehr selten war.... dann wollen die natürlich Geld an mir verdienen, sprich das Auslesen kostet....

Wenn ich in eine meiner 3 Üblichen Werstätten gehe....

Nr 1) FOH in Delmenhorst... der kleinere von beiden dort: Begrüssung mit Handschlag, es ist bekannt wie ich meinen Kaffee trinke, meister ist relativ schnell da und macht solche Sachen auch mal zwischendurch für Lau oder KK

Nr 2) FOH hier in Halle...: Freundlich, gibt immer Kaffee aus dem Automaten, Meister nimmt sich recht schnell Zeit und macht solche Sachen: OTon: Aber herr F...., Sie wissen das ich solche Sachen wie Fehler auslesen oder nen KVA nicht kostenfrrei machen darf.... aber da Sie ja schon langjähriger Kunde bei uns sind.... Für lau oder KK

Nr 3) Werkstatt in Munster: solche Sachen sind als Service kostenfrei....

NR 4) bei der "Werkstatt" wird in Schlenkerla und RoBraWu abgerechnet :D:D:D

Gruss

Marcus

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

Moin,

hier findest Du die Auflistung der Fehlercodes

Den Fehlercode kannst Du nur ausblinken wenn der motor aus ist.... Bei laufendem Motor ist es für Dich nicht möglich.

 

Ich nehme mal an das der fehler nachmittags bei betriebswarmen Motor aufritt, oder?

Du kannst evtl auch einfach mal zum FOH fahren und dort den Fehlerspeicher auslesen lassen... Bei vilen ist das entweder kostenfrei oder mit nem Obulus für die KK (KaffeeKasse) getan....

Gruss

Marcus

hallo,

ich fahre 4km und mache den motor aus wenn ich 5min später wieder anmache leuchtet die mkl. erst morgens wenn ich losfahre leuchtet sie nicht. es ist morgens auch egal wie lange ich fahre. ich ´habe es ausprobiert und bin 50 km gefahren nichts passiert.

da der fehlercode 92 laut liste nws ist dachte ich bevor ich ihn neu mache das es vieleicht was anderes ist.

dake für eure antworten

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 11:25

hallo,

danke wenn ihr mir helft.

ich habe den fehler ohne den motor zu starten ausgelesen es kommt immer fehler 92.

da ich es ja nicht auslesen kann wenn der motor läuft denke ich das es wirklich der nws ist da er nur diesen fehler anzeigt.

ist es dann wirklich der nws oder sollte ich doch noch mal zum foh fahren ???

danke für eure antworten

am 9. Juni 2008 um 11:40

Moin,

kein Problem... Wir helfen geren weiter...

Wie schon weiter oben geschrieben, fahr einfach mal zum FOH und lass dort auslesen... Dann kann der FOH Dir auch gleich sagen was defekt ist...

Gruss

Marcus

Komisch, bei funktioniert das Ausblinken der Fehlercodes auch bei laufendem Motor (97er MV6).

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 14:15

hallo,

gestern war bei mir der adac wegen eines anderem problems.da habe ich ihn gefragt ob er mir bitte mal den fehler auslesen kann. er war 1/2 stunde dabei aber sein laptop hat keinen fehler angezeigt. er sagte mir ich soll zu opel fahren aber die wollen dafür 30 euro haben. warum kann der adac das nicht auslesen ??

grüße und immer wieder danke für eure antworten

Zitat:

Original geschrieben von ich007

hallo,

 

danke wenn ihr mir helft.

 

ich habe den fehler ohne den motor zu starten ausgelesen es kommt immer fehler 92.

 

da ich es ja nicht auslesen kann wenn der motor läuft denke ich das es wirklich der nws ist da er nur diesen fehler anzeigt.

 

ist es dann wirklich der nws oder sollte ich doch noch mal zum foh fahren ???

 

danke für eure antworten

Hi,

ich weiß irgendwie nicht was die Diskussion hier soll mit laufendem oder nicht laufendem Motor und auslesen beim FOH usw.

Wenn Du den Code 92 nach Anleitung ausgeblinkt hast dann ist er es und so wie Du den Fehler beschreibst würde ich zunächst einmal den Stecker vom NWS abziehen und die Kontakte saubermachen (evtl. Kontaktspray), denn ganz hinüber kann der Sensor ja nicht sein, wenn Du phasenweise ohne MKL fahren kannst. Lange Rede kurzer Sinn, ich glaube es liegt eher am Stecker oder Kabel zum NWS hin als am NWS selbst. Bitte korrigiert mich wenn ich da einen Denkfehler drin habe.

 

Gruß Chuck

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Chuck

Zitat:

Original geschrieben von ich007

hallo,

danke wenn ihr mir helft.

ich habe den fehler ohne den motor zu starten ausgelesen es kommt immer fehler 92.

da ich es ja nicht auslesen kann wenn der motor läuft denke ich das es wirklich der nws ist da er nur diesen fehler anzeigt.

ist es dann wirklich der nws oder sollte ich doch noch mal zum foh fahren ???

danke für eure antworten

Hi,

ich weiß irgendwie nicht was die Diskussion hier soll mit laufendem oder nicht laufendem Motor und auslesen beim FOH usw.

Wenn Du den Code 92 nach Anleitung ausgeblinkt hast dann ist er es und so wie Du den Fehler beschreibst würde ich zunächst einmal den Stecker vom NWS abziehen und die Kontakte saubermachen (evtl. Kontaktspray), denn ganz hinüber kann der Sensor ja nicht sein, wenn Du phasenweise ohne MKL fahren kannst. Lange Rede kurzer Sinn, ich glaube es liegt eher am Stecker oder Kabel zum NWS hin als am NWS selbst. Bitte korrigiert mich wenn ich da einen Denkfehler drin habe.

Gruß Chuck

hallo,

ich wieder mal. ich habe heute meinen opel ohne notlaufprogramm gefahren und es war ein g..... gefühl mal wieder. es war regen bei uns allerdings wie ich morgens dann losgefahren bin war kein regen mehr. ich kann mir nicht vorstelen das es der nws. was meint ihr ?? ich würde mich echt über atworten freunen weil mein angeblicher foh sehr teuer ist um einen fehler auszulesen ist. was mich immer noch wundert das der adac nichts findet im fehlerspeicher.

grüße an aller helfer und schönen abend noch

danke für eure hilfe. ich hoffe ich kann auch irgentwann mal helfen.

haste denn das gemacht, was chuck vorgeschlagen hat?

und wieso willst du den Fehler in der Werkstatt auslesen lassen, wenn du es selber schon gemacht hast?#

und wieso glaubst du nicht das es der NWS sei?

irgendwie werde ich da nicht schlau draus..

am 24. Juli 2008 um 17:48

Moin alle zusammen.... Muss mich dieser fast sinnlosen Diskussion mal eben anschliessen....

---- Wenn ein Fehler ausgelesen wurde dann fahre ich natürlichin in die Werkstatt selbst wenn der Fehler sporadisch auftritt oder gerade deswegen... Fehler auslesen ---NWS Steckverbindungen kontrollieren sauber machen---Fehler LÖSCHEN!!!!!!!!!!!!! Es wird wie schon angekündigt von Chuck nur am Stecker liegen da gehe ich auch mal von aus----

Mich würde das ja verrückt machen wenn meine MKL aufleuchtet und dann mal wieder nicht.... Wünsche Euch allen Beulenfreie (und hoffentlich) schöne Sonnentage!

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von opel-lotus

Moin alle zusammen.... Muss mich dieser fast sinnlosen Diskussion mal eben anschliessen....

---- Wenn ein Fehler ausgelesen wurde dann fahre ich natürlichin in die Werkstatt selbst wenn der Fehler sporadisch auftritt oder gerade deswegen... Fehler auslesen ---NWS Steckverbindungen kontrollieren sauber machen---Fehler LÖSCHEN!!!!!!!!!!!!! Es wird wie schon angekündigt von Chuck nur am Stecker liegen da gehe ich auch mal von aus----

Mich würde das ja verrückt machen wenn meine MKL aufleuchtet und dann mal wieder nicht.... Wünsche Euch allen Beulenfreie (und hoffentlich) schöne Sonnentage!

hallo,

ich weiß ich nerve ein wenig aber man sagt auch das ich irgenwo einfach einen wakler habe.

ich bin gestern mal wieder ohne mkl gefahren und es hat spaß gemacht. abends wollte ich nach hause und habe die klima angemacht weil es sehr heiß im auto war. es war die mkl mal wieder an. was mich wundert jetzt die klima läuft auch nicht mehr. bevor es mit dieser mkl war lief sie.

grüße

aus kiel

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 20:27

ich werde bald zum foh fahren und es mal auslesen lassen. warum der adac es nicht kann wundert mich aber immer noch.

DANKE DANKE IMMER WIEDER FÜR EURE HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

echt coole gemeinschaft hier

Deine Antwort
Ähnliche Themen