Fehler Beim Auslesen Fahrzeug läuft unruhig
Hallo zusammen habe ein Problem mit meinem Passat 1,9 TDI 6 Gang seit dem 15.12.17 folgendes. Problem VCDS zeig mir diesen Fehler und wagen läuft nicht stabil
Es ist wie ohne Unterdruck.
Die Klappe vom AGR ventil wird nicht bewegt.
Magnetventil ist es nicht habe es getauscht.
Bitte um eure Hilfe
Passat 3BG 1,9 TDI 6 Gang Motorkennbuchstabe
Ist AVF
34 Antworten
Wieviel sollte eigentlich es sein und wenn es so ein Wert ist was sagt mir das genau sorry kenne mich da nicht so gut aus
Es gibt + / - Werte. Die sollten zusammen um die 0 ergeben ...
Ähnliche Themen
Du siehst dann schon, wenn einer aus der Reihe tanzt. Die Werte geben an, wieviel die Einspritzmenge vom Soll abweicht.
Heißt, steht bei einem Zylinder 0,5mg, müssen für einen runden Motorlauf 0,5mg mehr eingespritzt werden als üblich. D.h. der Zylinder ist "schwächer" als die anderen, wieso auch immer. Kabelbaum, PDE oder auch Kompression.
Werte unter ca. 0,7mg würde ich noch als gut betrachten, unter 1mg noch normal, ab 2mg ist auf jeden Fall was im argen und 2,8mg sind die Regelgrenze.
Wenn du denkst, es ist Zylinder XY, beobachten. Dass die Werte ein bisschen tanzen ist normal, wenn ein Zylinder wieso auch immer nicht so gut mitläuft, sollte dass immer zu sehen sein.
So wie gesagt habe nicht viel Ahnung davon aber vermutlich ist am Zylinder 3 eventuell kennst du dich besser aus
Die Werte geben nur an, wieviel länger die PDEs einspritzen müssen, um für das MSG rund zu laufen.
Das heißt, PDE 4 muss errechnete 2mg Sprit mehr pro Hub einspritzen, PDE 1 1,4mg weniger.
Wenn es wirklich immer die 2 Zylinder sind, die so arg auseinanderlaufen, liegt da der Hund begraben.
PDE Kabelbaum, PDE selbst, evtl noch Nockenwelle, oder Kompression.