Fehler bei Verlinkungen
Aktuelle Problem: Nach Erstellen einer Antwort in einem Thread erhalte ich bei der Vorschau einen Fehler. Neustart des Browsers und auch des Rechners hat keine Abhilfe geschaffen.
Windows 10, Firefox 135.0.1 (64-Bit)
Bin ich das Problem?
22 Antworten
Test!
Funktioniert bei mir problemlos.
Diesen meinen eigenen Beitrag wollte ich zitieren: https://www.motor-talk.de/.../...asu-nicht-bestanden-t7497969.html?...
Ich vermute, dass die Verlinkungen in dem dann erstellten Zitat das Problem verursachen. Wer will, kann es ja mal nachstellen.
Jupp, da kommt bei mir auch die Fehlermeldung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@HHH1961 schrieb am 3. März 2025 um 13:44:38 Uhr:
Diesen meinen eigenen Beitrag wollte ich zitieren: https://www.motor-talk.de......asu-nicht-bestanden-t7497969.html?...
Ich vermute, dass die Verlinkungen in dem dann erstellten Zitat das Problem verursachen. Wer will, kann es ja mal nachstellen.
Geht doch. 😉
Ja, das Problem liegt an der Verlinkung, genauer gesagt an der Kombination von Punkten und Schrägstrichen im Code. Entferne die Schrägstriche (nur die neben einem Punkt) und die Vorschau und das Abschicken des Beitrags wird funktionieren.
Da bald ein neuer Editor kommen wird, wird der Bug wohl nicht mehr beseitigt werden. Das Thema wurde schon mal behandelt: Klick mich
Gruß
Uwe
Dieser Bug wurde mir seit Anmeldung hier im Forum vor mehr als 16 Jahren bis heute vorenthalten.
Mein Workaround war, dass ich die Verlinkungen in dem Zitat einfach frisch eingefügt habe.
Zitat:
@HHH1961 schrieb am 3. März 2025 um 19:53:45 Uhr:
Dieser Bug wurde mir seit Anmeldung hier im Forum vor mehr als 16 Jahren bis heute vorenthalten.
Den Bug gab es früher nicht, siehe z.B. vor 4 Jahren:
Klick michIch denke, dass es den Bug noch gar nicht so lange gibt.
Gruß
Uwe
Nun ja, ist doch halb so wild und früher gab es dafür andere Bugs.
Gruß
Uwe
Hallo allerseits,
wie @Uwe Mettmann sagt haben wir es hier mit einem Bug zu tun, der sich bald sozusagen von selbst löst, da wir gerade an einem neuen Editor arbeiten, der schon bald erscheint.
Bis dahin bitten wir die Unannehmlichkeiten, die der Fehler verursacht, zu entschuldigen. Wenn Ihr einen Beitrag deshalb nicht posten könnt, setzt den Link am besten hinter ein Wort im Text, sodass die Kombination von Punkten und Schrägstrich nicht vorkommt.
Viele Grüße aus der Werkstatt
MT-Mike
Im Anhang ist meine Signatur zu sehen.
Der darin enthaltene Link zu meinem Fuhrpark funktioniert nicht mehr 🙁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Link in Signatur funktioniert nicht mehr' überführt.]
Hallo HHH1961,
ich habe deine beiden Threads zusammengeführt. Das dahinterliegende Problem ist sicher das Gleiche.
Gruß
Achim
Zitat:
Ja, das Problem liegt an der Verlinkung, genauer gesagt an der Kombination von Punkten und Schrägstrichen im Code. Entferne die Schrägstriche (nur die neben einem Punkt) und die Vorschau und das Abschicken des Beitrags wird funktionieren.
Grundsätzlich gilt in allen Foren und auf Webseiten: Wenn ein link zwar korrekt anklickbar ist, aber mit Punkten nur verkürzt dargestellt wird, kann es eben passieren, dass man dann mit copy und paste diesen verkürzten, aber falschen und defekten link-text kopiert. Daraus wird dann vielleicht ein link mit einem korrekten Anfang und auch noch mit einem korrekten Ende, aber die Verkürzungspunkte in der Mitte machen diesen link dann kaputt.
Ich habe meine Signatur just nochmal editiert, d.h. die vorhandene URL gelöscht und die identische URL neu eingefügt. Funktioniert wieder. Auch wenn ich es nicht verstehe.