ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Fehler bei Threatdarstellung

Fehler bei Threatdarstellung

Themenstarteram 22. September 2008 um 20:32

neuerdings springt beim Lesen längerer Threads der Scrollbalken zwischendurch in eine beliebige Position. Man sieht dann nur noch blau. Danach muss man zuerst nach oben, dann wieder an die vorherige Positon scrollen um weiterlesen zu können. Sowas nervt gewaltig.

Der Fehler tritt mit IE 6.0 auf verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Netzzugängen auf. Der Fehler liegt also wahrscheinlich bei MT nicht bei der von mir verwendeten Hard/Software.

monegasse

Beste Antwort im Thema

Kurzes Update:

Wir haben jetzt eine Konfiguration gefunden, in der der Fehler nachvollziehbar war (eine ganz bestimmte Version vom IE6 unter XP). Ich denke Morgen Vormittag können wir einen Fix einspielen, der das Problem behebt.

Gruß,

Bert

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Moin Moin!

Das Problem habe ich auch. Wärst Du mir nicht zuvor gekommen, hätte ich den Fred gestartet.

Das taucht bei mir seit ein paar Stunden eher sporadisch auf und äußert sich bei mir so, daß der Scrollbalken nach unten springt und ich mit dem Scrollrad auf der Maus kaum wieder nach oben komme. Hierfür muß ich dann die Maus auf den Scrollbalken führen und dort wieder hochschieben. Es passierte auch schon mehrfach in einem einzigen Beitrag, den ich lesen wollte.

Ich nutze Win XP SP2 mit AOL 9.0.

Und: Ja, es nervt :(

Bitte stellt das ab!

Liebe Grüße

Meehster

Zitat:

Original geschrieben von meehster

...

Das taucht bei mir seit ein paar Stunden eher sporadisch auf und äußert sich bei mir so, daß der Scrollbalken nach unten springt und ich mit dem Scrollrad auf der Maus kaum wieder nach oben komme. Hierfür muß ich dann die Maus auf den Scrollbalken führen und dort wieder hochschieben. Es passierte auch schon mehrfach in einem einzigen Beitrag, den ich lesen wollte.

Und: Ja, es nervt :(

Bitte stellt das ab!

...

ja, das nervt bei mir auch (WinXP SP3 + IE6)

ausserdem spinnt der Editor (beide) beim zitieren/antworten bzw. beim erneuten bearbeiten der antworten

ich nutze primär den Komfort-Editor, nach umschalten (wg. fehlender Formatierungsanzeigen) auf vb-Code erscheint nur blaue Fläche

 

da hat die M-T -Werkstatt mal wieder was verschlimmbessert

(Jungs, ihr sollt nicht spielen ;) )

Ja, ich habe auch das Problem. Bitte schnellstens beheben. Es nervt.

Man kann gar nicht in Ruhe lesen. Dann, wie schon geschrieben nach oben und wieder runterscrollen, wieder ein paar Sekunden lesen und schon wieder ein blaues Bild.

Kann das Problem nicht bestätigen.

Nutze allerdings auch Vista SP1 HP und FF 3.01.

Habe den Fehler auch. XP SP2 und IE6

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Habe den Fehler auch. XP SP2 und IE6

Dito....

der Habicht

Können wir also festmachen, es lieg am IE6.

nur an IE6

in Kombination  mit dem momentanen M-T

ging doch sonst ! :)

Wir könne den Fehler auch im IE6 derzeit nicht reproduzieren, also IE6 als Fehlerquelle alleine reicht noch nicht aus - es muss noch einen Faktor geben. Fragen:

- Tritt es auf allen längeren Seiten auf, oder nur auf manchen?

- Tritt es innerhalb einer Seite IMMER auf, oder nur manchmal?

Gruß,

Bert

nun ja, die Seiten müssen schon länger sein als auf dem Bildschirm darstellbar, also man muss schon zum unteren Ende scrollen

 

meist nach ca. <einer Min. , also (nur?) wenn es genug zu lesen gibt

 

bei einer sehr langen Seite ist der screen komplett leer, bei nur einigen posts wird der letzte ca. in der Mitte abgeschnitten

(etwa in Höhe der unterren Kante der Werbung/News rechts ???) 

Ich habs jetzt ein paarmal probiert, bei mir passiert es nur manchmal bei ein und derselben Seite...

 

der Habicht

kann ich nicht bestätigen

div. verschiedene Foren, versch. Seiten --> immer das selbe

lässt sich bei mir wunderbar reproduzieren :mad:

Bei mir tritt es auf allen längeren Seiten auf und passiert immer nach ca. einer Minute.

Also in der letzen halben Stunde ist bei mir nur noch 1x aufgetreten,jedoch heute mittag ständig...egal auf welcher Seite.

Nachdem man aber "Aktualisieren" gedrückt hat, normalisiert sich alles wieder (für ne gewisse Zeit).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Fehler bei Threatdarstellung