1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fehler bei serviceintervall

Fehler bei serviceintervall

Mercedes C-Klasse W203

Hallo
ich habe ein problem mit dem zurücksetzten des serviceintervalls.
Also es zeigt mir am anfang das ich intervall überzogen habe. ( siehe foto 1)
Danach habe ich eine anleitung um es zurück zu setzten (siehe foto 2)
Bei der ölsorte zeigt er mir nicht an das was in der anleitung steht sondern das (siehe foto 3)
danach mache ich es zu ende und er bestätigt mir auch das das intervall zurück gesetzt wurde.
So aber das problem ist jetzt das er mir nicht anzeigt das ich wieder in ca 25.000km wieder in
die werkstatt fahren muss sondern zeigt mir nur an das ich wieder serviceintervall machen soll (foto 4)
Kann mir das bitte einer sagen was ich falsch mache ??
auto ist ein mopf BJ. 2006

gruß

Img006
Img003
Img007
+1
18 Antworten

Zitat:

@odogpl schrieb am 17. Oktober 2012 um 22:19:32 Uhr:

Hallo
ich habe ein problem mit dem zurücksetzten des serviceintervalls.
Also es zeigt mir am anfang das ich intervall überzogen habe. ( siehe foto 1)
Danach habe ich eine anleitung um es zurück zu setzten (siehe foto 2)
Bei der ölsorte zeigt er mir nicht an das was in der anleitung steht sondern das (siehe foto 3)
danach mache ich es zu ende und er bestätigt mir auch das das intervall zurück gesetzt wurde.
So aber das problem ist jetzt das er mir nicht anzeigt das ich wieder in ca 25.000km wieder in
die werkstatt fahren muss sondern zeigt mir nur an das ich wieder serviceintervall machen soll (foto 4)
Kann mir das bitte einer sagen was ich falsch mache ??
auto ist ein mopf BJ. 2006

gruß

.

Serviceintervall zurücksetzen

Immer wieder gefragt ... auch wenn es schon 2 Jahre zurückliegt.

http://www.mobilverzeichnis.de/.../...se-br-203-service-zurueckstellen

So sollte es klappen 🙂

Via SD kann man das auch machen. Das wird nicht sehr teuer sein, nur in der Regel stellt MB den Intervall nicht zurück wenn die keinen Service gemacht haben oder es keinen Nachweis gibt das ein Service Fachgerecht gemacht wurde. Die stellen nur fälschlich zurückgestellte Assyst Anzeigen wieder in den vorherigen Zustand.

Dass das manuell zurücksetzen nicht klappen sollte kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Evtl. bist Du einfach zu langsam oder zu Wackelig am Knopf, da muss man wirklich relativ lange drücken. Die Anleitungen bzw. das hier verlinkte Video treffen schon zu, so und nicht anders gehts

Serviceintervall A bzw B läßt sich damit bei meinem Mopf resetten.

Die Funktion habe ich vorhin nach ÖL und Filterwechsel ausgeführt. 🙂

http://www.mobilverzeichnis.de/.../...se-br-203-service-zurueckstellen

Hallo, hatte auch das Problem mit dem Zurücksetzen des Intervalls. Bin fast verzweifelt. ABER: nach dem Schliessen der Fahrertüre (brauchst nicht abschliessen und darauf achten, dass alle Türen zu sind), hatte ich alle beschriebenen Punkte zum Auswählen.
Ich hoffe, es bringt Dich weiter.

Schöner Sonntag allen!!