Fehler bei 105Ah AGM-Batterie codieren
Hallo,
Ich bekomme immer die Meldung Codierung nicht akzeptiert Fehler 0E: Unbekannt 0x0. Die Seriennummer wird zwar irgendwie gespeichert, aber trotzdem kein Abschluß.
Habe schon mehrere Varianten aus dem Forum probiert, zb. Teilenummer: 7P0915105D
Seriennummer: 1907077015.
Ich habe irgendwo gelesen, dass auch BEM-Softwarestand eine Rolle spielt. Kann das BEM geupdated werden, wenn ja wie?
Die Fehlermeldung vom MMI mit schwacher Batterie ist nach dem Wechsel verschwunden.
Kann jemand den langen Hex-Code aus Teilenummer und Seriennummer zusammenstellen, sodass ich es ohne den Manager eingeben kann?
Davor war noch die originale 110 Ah Varta drin. Jetzt Varta 105 AGM nicht original.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Batterie werde ich morgen codieren, die hängt bis morgen Abend am C-Tek - verdammt die hatte über 80% noch, obwohl "länger" nicht eingebaut. Top!
Ich hoffe dass mein BEM C die neuere Batterie ab 2010 schon im Speicher hat!
Der lange Code folgt morgen dann.
Im Anhang ist was interessantes, wenn man das sauber auflistet, bestimmt interessant für die FAQ.
Ähnliche Themen
59 Antworten
Hmm...
Wäre aber trotzdem interessant, in wie weit sich der Code von einer normalen 95Ah unterscheidet?
Vielleicht findet sich noch einer, der den Code von einer 105Ah hat?
000915105CF ist für eine 105Ah
Danke belinea1, aber du hast den Thread nicht ganz gelesen. Ich brauche den langen HexCode, den man direkt eingeben kann anstatt mit dem Assistenten.
Ach so!.OK!Mein fehler
Habe mir heute eine originale AGM mit 105Ah geholt, werde sie nächste Woche einbauen und selber codieren.
BEM Code steht auf der Batterie und ich habe schon das BEM mit C drin.
Werde dann berichten.
Braucht jemand eine zwei Jahre alte Varta Silver mit 110Ah?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von maurusv6
Habe mir heute eine originale AGM mit 105Ah geholt, werde sie nächste Woche einbauen und selber codieren.
BEM Code steht auf der Batterie und ich habe schon das BEM mit C drin.
Werde dann berichten.
Braucht jemand eine zwei Jahre alte Varta Silver mit 110Ah?
Grüße
Hallo maurusv6,
Könntest du mir dann bitte den langen Code mitteilen? Am besten mit Teilenummer und Seriennummer.
Klar, mache ich dann.
Batterie werde ich morgen codieren, die hängt bis morgen Abend am C-Tek - verdammt die hatte über 80% noch, obwohl "länger" nicht eingebaut. Top!
Ich hoffe dass mein BEM C die neuere Batterie ab 2010 schon im Speicher hat!
Der lange Code folgt morgen dann.
Im Anhang ist was interessantes, wenn man das sauber auflistet, bestimmt interessant für die FAQ.
Werde es morgen richtig einsetzen vom Läppi aus.
Da bin ich wieder. Bei mir wurde die Codierung sofort angenommen.
Original Audi AGM 105Ah 4L0 915 105
Hexcode im Anhang.
Bis auf eine Null ist die Teilenummer und Seriennummer identisch.
Die Nummern, die mir zur Hand lagen waren diese hier:
Teilenummer: 7P0915105D
Seriennummer: 1907077015
Und genau so habe ich die eingetragen gehabt. Ich werde es mal mit den Nullen probieren, wie bei dir.
Zu deinem Bild:
Wenn du jetzt den Assistenten mit OK bestätigst, dann erscheind unter dem Feld wo du den Assistenten wieder starten kannst eine lange Zahl. Diese Zahl habe ich mit dem Hexcode gemeint. Sie erscheint aber erst, wenn du die Eingaben im Assistenten gemacht hast und OK drückst, denn die Zahl wird aus der Teilenummer und Seriennummer erstellt.
Sorry, falsches Bild!
Du solltest wirklich mal auf das C umbauen, mit VCDS hat das nichts zu tun!
Egal über welche Maske, es wird nicht gehen, haben meine Vorredner schon beschrieben, du brauchst ein aktuelles BEM, von wo soll er die AGM sonst kennen?
Danke dir maurusv6.
Ich weiß, am Besten aktuelleres BEM rein und gut ist. Aber das Steuergerät würde gebraucht 100€ - 140€ kosten. Eine neue Batterie 150€. Das lohnt sich nicht. Lieber überprüfe ich regelmäßig die Batterie und lade diese gegebenfalls auf. Bis jetzt habe ich keine Probleme.
Ich werde heute nachmittag probieren, die Batterie mit deinen Daten zu codieren und werde danach hier darüber berichten.
Gruß
Ich habe nun den langen Code eigegeben. Dieser wurde anstandslos akzeptiert.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an maurusv6.