fehler auslesen bezahlen
hi
muss man den fehlerauslesen bezahlen wen das nicht geht??
weil bei meinen kommt error geht nicht war beim opel händler u der will 30 euro für 20 min arbeit u meint ich habe ja die leistung bekommen u er möchte bezahlt werden
ich sehe das anderst ich weis jetzt immer noch nichts was los ist u für 10 mal stecker abziehen u rein 30 euro zubezahlen ist mir zu teuer
wie seht ihr das
mfg
17 Antworten
Berechtig sind alle fürs auslesen , geld zu nehmen .. bei meinem opelhändler zahle ich nichts , da die das für mich zum serviece machen. oder sachen da drüber um/einstellen . liegt auch ein wenig daran dass ich meine ausbildung vor jahren da gemacht habe. kann auch samstags die WKS komplettnutzen wenn ich sie bräuchte... aber zum thema wieder, ein guter händler nimmt 0 fürs auslesen wenn er nicht länger wie 5-10 min dranhängt .... sind aber auch einige die da voll in die tasche langen
oder wenn die händler nur bei euch so ticken , kauf dir ne Tech 2 nachmache und jut ist ..
habe mit ein original tech 2 gekauft anfang des jahres , ist zwar gebraucht , aber für des kleine geld schaut man dem esel nit ins maul.
sicher arbeit muss bezahlt werden.
aber es kommt drauf an,wenn man da eh kunde ist machen die das kostenlos,da man ja eh zum reparieren hin kommt.
aber als fremder,also gesicht noch nie gesehen im leben,kostet eben.
aber ist schon bisschen schwach von denen dem stgr nicht den fehler zu endlocken.
Naja, selbst als Fremder musste ich persönlich bisher in diversen Opel- und Skoda-Häusern bisher noch nie bezahlen. Was mich aber nicht davon abgehalten hat, paar Euro in die Kaffekasse zu geben.....
Und beim Haus-FOH sowieso nicht. Kenne aber aus dem Vectra-C-Forum Preise bis zu 30-35 Euro als normal.....
Selbst als ich mit dem Vectra mal im Notlauf mit 5 km/h bei einem Fremd-FOH aufgelaufen bin, wurde mir kostenlos der FC ausgelesen und zurückgesetzt. Halt gegen die Spende in die Kaffeekasse, aber das können die ja vorneweg nicht wissen..... Danach lief er übrigens wieder ohne Fehler bis heute....
Ähnliche Themen
ja ich bin kunde bekomm schrauben usw kleine teile umsonst aber das jetzt find ich zu viel ist meine meinung
so was in der art:
http://cgi.ebay.de/...3508033QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?...
aber meiner ist ab 96 erst
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Freak´78
Musst halt schauen, wieviel Pole Dein Diagnosestecker hat. 16-polig sollte OBD2-fähig sein.....
ab BJ: 96` oder ab 97 ' sind alle OBD 2 irrtum vorbehalten😕
mal ganz doof gefragt.
wieso möchtest du denn den fehlerspeicher aus lesen??
ist die mkl an???
wieso blinkst du das nicht selber aus???
meisst wenn man keine verbindung bekommt zum stgr ist ein pin verschoben an der schnittstelle.
das sollte aber geschultes personal wissen was da zu tuen ist.
Zitat:
Original geschrieben von corsa-ruffy
mal ganz doof gefragt.wieso möchtest du denn den fehlerspeicher aus lesen??
ist die mkl an???
meisst wenn man keine verbindung bekommt zum stgr ist ein pin verschoben an der schnittstelle.
oder er war bei ATU , die können oft keine OPEL's auslesen
Zitat:
Original geschrieben von corsa-ruffy
mal ganz doof gefragt.wieso möchtest du denn den fehlerspeicher aus lesen??
ist die mkl an???
ja die mkl ist an so bald ich mit gang über 4000drehzahl komm u wen das auto aus ist , ist es weg u geht dan erst wieder an
das mit dem aus blinken kenne ich net u weis net darüberbescheid
nein der stecker geht schon drauf aber er läst sich net auslesen
Zitat:
Original geschrieben von bigfish gfj
ja ich bin kunde bekomm schrauben usw kleine teile umsonst aber das jetzt find ich zu viel ist meine meinungso was in der art:
http://cgi.ebay.de/...3508033QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?...aber meiner ist ab 96 erst
Hi , geht sowas auch mit opel corsa b , BJ 1994 ? frage nur aus neugir ! ich weiß das man denn ausblinken lassen kann !
mfg
Zitat:
ja ich bin kunde bekomm schrauben usw kleine teile umsonst aber das jetzt find ich zu viel ist meine meinungso was in der art:
http://cgi.ebay.de/...3508033QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?...aber meiner ist ab 96 erst
Das ist cool! Will ich auch haben. Nur warum gibt es das nicht für USB? Welcher moderne Laptop hat denn noch nen seriellen Anschluss?
Funktioniert das wohl auch, wenn man diesen USB-Adapter zwischenschaltet?
Zitat:
Original geschrieben von schmumi
Das ist cool! Will ich auch haben. Nur warum gibt es das nicht für USB? Welcher moderne Laptop hat denn noch nen seriellen Anschluss?Zitat:
Funktioniert das wohl auch, wenn man diesen USB-Adapter zwischenschaltet?
Die Gibts auch in USB 2.0 variante
Zitat:
Original geschrieben von mcorsafreak
Die Gibts auch in USB 2.0 variante
Ja und zwar direkt aus China 🙁
OBD2 USBIch mag es nicht nem Chinesen Geld zu geben und dann ewig auf die Lieferung zu warten!