Fehler ACC!
Hallo,
fahre einen Passat B7, EZ 05/2011, mit knapp 4000 km. Habe das ACC System, hat bis gestern wunderbar funktioniert.
Nun steht, wenn ich es einschalten will, auf dem Display "Fehler ACC" mit einem "!" dahinter. Kann das ACC nicht mehr benutzen. Das VW Emblem ist nicht verschmutzt. Auch Zündung aus, wieder ein, hilft nix.
Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht? Es ist übrigens mitten auf der Autobahn "ausgefallen".
Muss ich zum Händler oder kann man auch mal ne viertel Stunde die Batterie abklemmen, damit es sich resettet?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ein sterbender Schwan.
Zitat:
@Ahorn schrieb am 20. Dezember 2017 um 09:15:20 Uhr:
Ähnliche Frage:
Ich fahre meinen B7 BJ 2011 nun schon seit ~ 6 Jahren. Seit einiger Zeit fällt mir auf: Wenn ich dicht vor einer Wand z.B. in der Garage oder einer Tiefgarage parke, bekomme ich beim Wegfahren die Meldung "Fehler ACC!".
In der MFA ist dann ACC nicht mehr aktiviert und läßt sich auch nicht aktivieren.
Frei stehend, Zündung aus, Zündung an (ohne große Wartezeit) -> ACC läßt sich wieder aktivieren, alles ist wie's sein soll ... bis zum nächsten Parken auf engen Plätzen.
Das war in den vergangenen Jahren nicht so. Habt Ihr einen Tip, woran das liegen kann ? Dieses doppelte Anlass-Spiel ist etwas lästig.
Beim ACC der ersten Generation gab es mal einen ähnlichen Effekt, der mit einem SW Update behoben wurde. Frag ggf. mal beim

nach, ob es eine aktuellere SW für deinen Radarsensor gibt. Ist sicher billiger, als ein neuer Sensor...